FAQ

Erfahren Sie mehr darüber, wie die Software und Services von Brame Ihnen helfen können, Gamification zu nutzen, um Ihr Geschäft und Ihre Marketingbemühungen zu optimieren.

Brame SaaS

Software as a Service (SaaS) ist ein Vertriebsmodell für Softwarelösungen, bei dem ein Drittanbieter Anwendungen hostet und den Kunden über das Internet zur Verfügung stellt.

Brame AG ist jeder Zeit dran neue Spiele zu entwickeln und programmieren.

  • Glücksrad
  • Memory
  • Swipe It
  • Quiz
  • Persönlichkeitstest
  • Guess The Picture
  • Adventskalender

Sie als Kunde von Brame haben die Möglichkeit, Ihre Games mit dieser SaaS Lösung selbst zusammenzustellen. Mit einer Jahreslizenz kann man unterschiedliche Kampagnen in Form eines Baukastensystems gestalten und direkt veröffentlichen. Damit sammeln Sie wichtige Kundendaten zur Leadgenerierung, Marktforschung oder viele andere Zwecke. Für mehr Infos dazu kontaktieren Sie bitte info@brame.ch.

Grundsätzlich besteht ein Game aus 4 Teilen; Start Seite, Spiel, Registrierungsmaske und Resultatseite. Sie bekommen von uns gewisse Vorgaben und Tipps bezüglich des Designs, der Spielmetrik und des Spielflusses. Jede Abänderung ist möglich, aber je nach Umfang mit einem zusätzlichen Aufwand unsererseits verbunden.

Brame’s Server befinden sich auf Amazon AWS im EU Raum. Daher gilt das Europäische Datenschutzgesetz. Falls Ihre Firmenkultur nur Daten auf dem eigenen Server erlaubt, können wir nach Absprache zusätzlich eine Rest API bauen.

Sie bestimmen wer eine E-Mail erhalten soll. Jeder Teilnehmer kann direkt als Resultat eine Standard Email erhalten oder jedes individuelle Resultat erhält eine spezifizierte Nachricht. Diese wird sofort nach dem Abschluss des Spiels gesendet.

Momentan können Sie die Kontakdaten aus dem Brame Dashboard in eine Excel Liste exportieren und diese dann in Ihr CRM importieren. Mit einem zusätzlichen Aufwand sind aber Schnittstellen mit Tools wie z.B. Mailchimp jederzeit möglich.

Unser Kunde bekommt ein Login zu dem Dashboard, wo u.a. folgende Daten gemessen werden:

  • Anzahl Besucher insgesammt
  • Generierte Leads
  • Unique Besucher
  • Engagement Dauer
  • Conversion Rate
  • Call-to Actions / Newsletter anmeldungen
  • Genutze Geräte
  • Spielspezifische KPI’s

Brame’s Softwarelösung unterstützt die aktuellsten Betriebssysteme d.h. Mac OS X, Windows 7, iOS 9, Android Nougat 7.0 und neuer. Wichtig für die Funktionalität ist die aktuelle Browserversion installiert zu haben.

Brame’s Softwarelösung unterstützt immer die neusten Browser wie Google Chrome, Mozilla Firefox, Opera Browser, Safari Browser, Microsoft Edge, Maxthon Cloud Browser, Rockmelt Social Browser, Seamonkey Browser, DeepNet Explorer, Avant Browser etc.

Brame’s Lösungen sind komplett responsive und daher wird jedes Gerät unterstützt.

Auf webbasierten Ausgabeformen. d.h. auf einer Landingpage in Vollbild, als Pop-Up oder eingebettet als iFrame in einem gewissen Themenbereich. Auch eine Einbettung direkt auf Zeitungsartikelseiten ist möglich.

Eine webbasierte Anwendung wird auch Webapplikation oder Web App genannt. Dabei handelt es sich um ein Anwendungsprogramm, dass nach dem Client-Server-Modell funktioniert. Im Internet kann die Anwendung durch eine Eingabe der URL und die Nutzung eines HTTP-Protokolls geöffnet werden.

Nein, Social Media dient zur Promotion, wo ein Hyperlink direkt zum Game führen soll. Brame bietet zusätzlich Animationen an, um das Spiel in einem Werbebanner geeignet zu pushen.

Ja, einerseits können Hyperlinks zu Social Media Pages mit einer Aufforderung (z.B. Folge & Like) hinterlegt werden und andererseits kann das Resultat des Spiels auf Whatsapp, Twitter und Facebook geteilt werden.

Ja, die Integration in eine App ist auch über App WebView oder ähnliche plattformbasierte Technologien möglich.

Eine Kampagne kann grundsätzlich solange dauern wie es der Kunde wünscht. Je nach Anzahl Kampagnen und Laufdauern kann ein kleiner Betrag fürs Serverhosting dazu verrechnet werden. Das Game gehört aber grundsätzlich dem Kunden und daher hat dieser auch das Recht, eine Kampagne mehrmals laufen zu lassen.

Ja. Nach Wunsch kann die Kampagne in jeder Sprache erstellt werden.

Brame stellt all seinen Kunden Templates zur Verfügung, die Sie auf Ihre Wünsche und Bedürfnisse anpassen dürfen. Natürlich kann man auch die eigenen Dokumente implementieren oder verlinken.

Tailor-made

Brame bietet alle Arten von massgeschneiderten IT Projekten an, um Kundenerlebnisse zu verbessern. Von packenden Games, über benutzerfreundliche Apps und innovativen Softwarelösungen. Wir übernehmen Neukonzeptionen von A-Z: Konzeption, Entwickliung, Bewirtschaftung, Auswertung.

Eine Web-App („web application“ = Webanwendung) basiert in der Regel auf HTML, JavaScript oder CSS. Da sie von einem Webserver geladen und im Webbrowser ausgeführt wird, benötigt sie keine Installation. Dennoch kann man für eine Webanwendung eine Verknüpfung auf dem Desktop eines Rechners oder dem Home-Bildschirm eines mobilen Geräts anlegen – die Nutzung eines Lesezeichens ermöglicht dies.

Das Spektrum von Webanwendungen ist groß: Es reicht von kleinen Tools über Web-App-Ableger bekannter Programme (wie Instant-Messaging-Dienste oder Office-Pakete) bis hin zu Grafiksoftware oder Browserspielen. Viele Programme und Dienste fahren hierbei zweigleisig: Sie werden sowohl als Webapplikationen als auch in Form einer Native App angeboten.

Damit ist eine Anwendungssoftware gemeint, also ein ausführbares Programm, das eine mehr oder minder nützliche Funktion erfüllt, aber nicht relevant für das Funktionieren eines Systems selbst ist. Auf diese Weise wird der Funktionsumfang eines Gerätes erweitert.

Eine App gewährleistet eine bessere Leistung auf älteren Telefonen und Tablets und gibt dem Spieler die Möglichkeit, auch ohne aktive Internetverbindung zu spielen.

Die Entwicklung eines Spiels als native App würde die Produktionszeit nur geringfügig verlängern, da wir die Test- und Store Publishing-Prozesse berücksichtigen müssen.

Grundsätzlich kann man das. Je nach IT Infrastruktur und Programme, die genutzt werden müssen individuelle Verknüpfungen getätigt werden.

Ja. Alle vordefinierten KPI’s werden in einem individuell aufbereiteten Dashboard gezeigt.

Grundsätzlich hosten wir die Tailor Made Daten wie für die Mini Games auch auf dem Amazon AWS Server. Hier kann der Server aber individuell bestummen werden und auch Schnittstellen zum eigenen Server sind natürlich möglich.

Ja. Wir sind spezialisiert darin, Gamification Elemente wie Leaderbords, Badges, Levels, Avatars etc. in bestehende E-Learning Lösungen oder neue Konzepte einzubinden.

Ja, jedoch ist dafür immer eine Absprache betreffend Infrastruktur nötig.

Beides möglich. Fürs Web muss einfach ein Software Development Kit (SDK) eingebaut werden.

Generell

Ihr persönlicher Kundenberater wird mit Ihnen Kontakt aufnehmen, wenn Sie eine Anfrage senden.

Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch, Serbisch.

An Arbeitstagen sollte sich der Kundenberater innert 24h bei Ihnen gemeldet haben.

Montag bis Freitag, 08:00 – 17:00 Uhr.

Ja, die genaueren Details und Kosten werden bei einem Gespräch besprochen.

Diese Website verwendet Cookies, um Ihr Erlebnis zu verbessern. Um mehr zu erfahren, besuchen Sie unser Datenschutzerklärung.

FAQ

Learn more about how Brame’s software and services can help you use gamification to supercharge your business and marketing efforts.

Brame SaaS

Software as a Service (SaaS) is a sales model for software solutions in which a third-party provider hosts applications and makes them available to customers via the Internet.

Brame AG is always developing and programming new games.

  • Wheel of Fortune
  • Memory
  • Swipe It
  • Quiz
  • Personality test
  • Guess The Picture
  • Advent calendar

As a customer of Brame, you have the possibility to create your games yourself with our SaaS solution. With an annual license, you can design different campaigns based on our modular system and publish them directly. This way you collect important customer data for lead generation, market research or many other purposes. For more information please contact info@brame.ch.

Basically a game consists of 4 pages: Start Page, Lead Page, Game Page and Thank you Page. Our customer gets certain guidelines and tips regarding design, game metrics and game flow. Any modification is possible, but depending on the scope it may require additional effort on our part.

Brame’s servers are located on Amazon AWS on the one hand and Microsoft Azure on the other. Therefore the European Data Protection Act applies. If your company culture only allows data on your own server, we can build a Rest API after consultation.

You determine who should receive an email. Each participant can receive a standard email directly as a result or each individual result receives a specified message. This will be sent immediately after the completion of the game.

Currently you can export the contact data from the Brame Dashboard to an Excel list and then import it into your CRM. However, with an additional effort, interfaces with tools such as Mailchimp can be implemented.

Our customer gets a login to the dashboard, where the following data, among others, are measured:

  • Total number of visitors
  • Leads generated
  • Unique visitors
  • Engagement duration
  • Conversion rate
  • Call-to-Actions / newsletter signups
  • Devices
  • Game-specific KPI’s

Brame’s software solution supports the latest operating systems i.e. Mac OS X, Windows 7, iOS 9 and Android Nougat 7.0 and later. It is important to have the latest browser version installed for functionality.

Brame’s software solution always supports the latest browsers like Google Chrome, Mozilla Firefox, Opera Browser, Safari Browser, Microsoft Edge, Maxthon Cloud Browser, Rockmelt Social Browser, Seamonkey Browser, DeepNet Explorer, Avant Browser etc.

Brame’s solutions are fully responsive and therefore any device is supported.

On web-based output forms. For example on a landing page in full screen, as a pop-up or embedded in a certain website page. Embedding directly on blog article pages is also possible.

A web-based application is also called a web application or web app. This is an application program that works according to the client-server model. On the Internet, the application can be opened by entering the URL and using an HTTP protocol.

No, social media is used for promotion where a hyperlink should lead directly to the game. Brame offers additional animations to push the game in an advertising banner.

Yes, on the one hand hyperlinks to social media pages can be added with a prompt and on the other hand the result of the game can be shared on Whatsapp, Twitter and Facebook.

Yes, integration into an app is also possible via App WebView or related platform-based technologies.

A campaign can basically last as long as the customer wishes. Depending on the number of campaigns and running times, a small amount for server hosting can be added. The game belongs to the customer and therefore he has the right to run a campaign several times.

Yes, the campaign can be created in any language upon request.

Brame provides all its customers with templates that you may adapt to your wishes and needs. Of course you can also implement or link your own documents.

Tailor-made

Brame offers all kinds of tailor-made IT projects to improve customer experiences. From exciting games, to user-friendly apps and innovative software solutions. We take on new concepts from A-Z: conception, development, management, evaluation.

A web app (“web application”) is usually based on HTML, JavaScript or CSS. Since it is loaded from a web server and executed in a web browser, it does not require any installation. Nevertheless, you can create a shortcut for a web application on the desktop of a computer or the home screen of a mobile device – using a bookmark makes this possible.

The spectrum of web applications is large: It ranges from small tools to web app versions of well-known programs (such as instant messaging services or office packages) to graphics software or browser games. Many programs and services have a dual-track approach: they are offered both as web applications and as native apps.

This refers to application software, i.e. an executable program that performs a more or less useful function but is not relevant to the functioning of a system itself. In this way, the functional range of a device is extended.

An app ensures better performance on older phones and tablets and gives the player the ability to play without an active internet connection.

Developing a game as a native app would only slightly increase production time, as we have to take into account the testing and store publishing processes.

Basically you can. Depending on the IT infrastructure and programs that are used, individual links have to be made.

Yes. All predefined KPI’s are shown in an individually prepared dashboard.

Basically we host the Tailor Made data on the Amazon AWS server as for the Mini Games. But here the server can be individually configured and interfaces to your own server are of course also possible.

Yes, we are specialized in integrating gamification elements like leaderboards, badges, levels, avatars etc. into existing e-learning solutions or new concepts.

Yes, but this always requires an agreement regarding infrastructure.

Both are possible. For the web, a software development kit (SDK) simply has to be built in.

General

Your personal account manager will contact you when you send a request.

German, English, French, Spanish, Italian, Serbian.

On working days, the customer service representative should get back to you within 24 hours.

Monday to Friday, 08:00 – 17:00 hours.

Yes, the exact details and costs will be discussed during a meeting.

This website uses cookies to enhance your experience. To find out more check out our Privacy Policy.