FAQ

Erfahren Sie mehr darüber, wie die Software und Services von Brame Ihnen helfen können, Gamification zu nutzen, um Ihr Geschäft und Ihre Marketingbemühungen zu optimieren.

Brame SaaS

Software as a Service (SaaS) ist ein Vertriebsmodell für Softwarelösungen, bei dem ein Drittanbieter Anwendungen hostet und den Kunden über das Internet zur Verfügung stellt.

Brame AG ist jeder Zeit dran neue Spiele zu entwickeln und programmieren.

  • Glücksrad
  • Memory
  • Swipe It
  • Quiz
  • Persönlichkeitstest
  • Guess The Picture
  • Adventskalender

Sie als Kunde von Brame haben die Möglichkeit, Ihre Games mit dieser SaaS Lösung selbst zusammenzustellen. Mit einer Jahreslizenz kann man unterschiedliche Kampagnen in Form eines Baukastensystems gestalten und direkt veröffentlichen. Damit sammeln Sie wichtige Kundendaten zur Leadgenerierung, Marktforschung oder viele andere Zwecke. Für mehr Infos dazu kontaktieren Sie bitte info@brame.ch.

Grundsätzlich besteht ein Game aus 4 Teilen; Start Seite, Spiel, Registrierungsmaske und Resultatseite. Sie bekommen von uns gewisse Vorgaben und Tipps bezüglich des Designs, der Spielmetrik und des Spielflusses. Jede Abänderung ist möglich, aber je nach Umfang mit einem zusätzlichen Aufwand unsererseits verbunden.

Brame’s Server befinden sich auf Amazon AWS im EU Raum. Daher gilt das Europäische Datenschutzgesetz. Falls Ihre Firmenkultur nur Daten auf dem eigenen Server erlaubt, können wir nach Absprache zusätzlich eine Rest API bauen.

Sie bestimmen wer eine E-Mail erhalten soll. Jeder Teilnehmer kann direkt als Resultat eine Standard Email erhalten oder jedes individuelle Resultat erhält eine spezifizierte Nachricht. Diese wird sofort nach dem Abschluss des Spiels gesendet.

Momentan können Sie die Kontakdaten aus dem Brame Dashboard in eine Excel Liste exportieren und diese dann in Ihr CRM importieren. Mit einem zusätzlichen Aufwand sind aber Schnittstellen mit Tools wie z.B. Mailchimp jederzeit möglich.

Unser Kunde bekommt ein Login zu dem Dashboard, wo u.a. folgende Daten gemessen werden:

  • Anzahl Besucher insgesammt
  • Generierte Leads
  • Unique Besucher
  • Engagement Dauer
  • Conversion Rate
  • Call-to Actions / Newsletter anmeldungen
  • Genutze Geräte
  • Spielspezifische KPI’s

Brame’s Softwarelösung unterstützt die aktuellsten Betriebssysteme d.h. Mac OS X, Windows 7, iOS 9, Android Nougat 7.0 und neuer. Wichtig für die Funktionalität ist die aktuelle Browserversion installiert zu haben.

Brame’s Softwarelösung unterstützt immer die neusten Browser wie Google Chrome, Mozilla Firefox, Opera Browser, Safari Browser, Microsoft Edge, Maxthon Cloud Browser, Rockmelt Social Browser, Seamonkey Browser, DeepNet Explorer, Avant Browser etc.

Brame’s Lösungen sind komplett responsive und daher wird jedes Gerät unterstützt.

Auf webbasierten Ausgabeformen. d.h. auf einer Landingpage in Vollbild, als Pop-Up oder eingebettet als iFrame in einem gewissen Themenbereich. Auch eine Einbettung direkt auf Zeitungsartikelseiten ist möglich.

Eine webbasierte Anwendung wird auch Webapplikation oder Web App genannt. Dabei handelt es sich um ein Anwendungsprogramm, dass nach dem Client-Server-Modell funktioniert. Im Internet kann die Anwendung durch eine Eingabe der URL und die Nutzung eines HTTP-Protokolls geöffnet werden.

Nein, Social Media dient zur Promotion, wo ein Hyperlink direkt zum Game führen soll. Brame bietet zusätzlich Animationen an, um das Spiel in einem Werbebanner geeignet zu pushen.

Ja, einerseits können Hyperlinks zu Social Media Pages mit einer Aufforderung (z.B. Folge & Like) hinterlegt werden und andererseits kann das Resultat des Spiels auf Whatsapp, Twitter und Facebook geteilt werden.

Ja, die Integration in eine App ist auch über App WebView oder ähnliche plattformbasierte Technologien möglich.

Eine Kampagne kann grundsätzlich solange dauern wie es der Kunde wünscht. Je nach Anzahl Kampagnen und Laufdauern kann ein kleiner Betrag fürs Serverhosting dazu verrechnet werden. Das Game gehört aber grundsätzlich dem Kunden und daher hat dieser auch das Recht, eine Kampagne mehrmals laufen zu lassen.

Ja. Nach Wunsch kann die Kampagne in jeder Sprache erstellt werden.

Brame stellt all seinen Kunden Templates zur Verfügung, die Sie auf Ihre Wünsche und Bedürfnisse anpassen dürfen. Natürlich kann man auch die eigenen Dokumente implementieren oder verlinken.

Tailor-made

Brame bietet alle Arten von massgeschneiderten IT Projekten an, um Kundenerlebnisse zu verbessern. Von packenden Games, über benutzerfreundliche Apps und innovativen Softwarelösungen. Wir übernehmen Neukonzeptionen von A-Z: Konzeption, Entwickliung, Bewirtschaftung, Auswertung.

Eine Web-App („web application“ = Webanwendung) basiert in der Regel auf HTML, JavaScript oder CSS. Da sie von einem Webserver geladen und im Webbrowser ausgeführt wird, benötigt sie keine Installation. Dennoch kann man für eine Webanwendung eine Verknüpfung auf dem Desktop eines Rechners oder dem Home-Bildschirm eines mobilen Geräts anlegen – die Nutzung eines Lesezeichens ermöglicht dies.

Das Spektrum von Webanwendungen ist groß: Es reicht von kleinen Tools über Web-App-Ableger bekannter Programme (wie Instant-Messaging-Dienste oder Office-Pakete) bis hin zu Grafiksoftware oder Browserspielen. Viele Programme und Dienste fahren hierbei zweigleisig: Sie werden sowohl als Webapplikationen als auch in Form einer Native App angeboten.

Damit ist eine Anwendungssoftware gemeint, also ein ausführbares Programm, das eine mehr oder minder nützliche Funktion erfüllt, aber nicht relevant für das Funktionieren eines Systems selbst ist. Auf diese Weise wird der Funktionsumfang eines Gerätes erweitert.

Eine App gewährleistet eine bessere Leistung auf älteren Telefonen und Tablets und gibt dem Spieler die Möglichkeit, auch ohne aktive Internetverbindung zu spielen.

Die Entwicklung eines Spiels als native App würde die Produktionszeit nur geringfügig verlängern, da wir die Test- und Store Publishing-Prozesse berücksichtigen müssen.

Grundsätzlich kann man das. Je nach IT Infrastruktur und Programme, die genutzt werden müssen individuelle Verknüpfungen getätigt werden.

Ja. Alle vordefinierten KPI’s werden in einem individuell aufbereiteten Dashboard gezeigt.

Grundsätzlich hosten wir die Tailor Made Daten wie für die Mini Games auch auf dem Amazon AWS Server. Hier kann der Server aber individuell bestummen werden und auch Schnittstellen zum eigenen Server sind natürlich möglich.

Ja. Wir sind spezialisiert darin, Gamification Elemente wie Leaderbords, Badges, Levels, Avatars etc. in bestehende E-Learning Lösungen oder neue Konzepte einzubinden.

Ja, jedoch ist dafür immer eine Absprache betreffend Infrastruktur nötig.

Beides möglich. Fürs Web muss einfach ein Software Development Kit (SDK) eingebaut werden.

Generell

Ihr persönlicher Kundenberater wird mit Ihnen Kontakt aufnehmen, wenn Sie eine Anfrage senden.

Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch, Serbisch.

An Arbeitstagen sollte sich der Kundenberater innert 24h bei Ihnen gemeldet haben.

Montag bis Freitag, 08:00 – 17:00 Uhr.

Ja, die genaueren Details und Kosten werden bei einem Gespräch besprochen.

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