Blog
Erfahren Sie mehr über aktuelle digitale Trends, lesen Sie sich durch die Entwicklung von Gamification Marketing oder holen Sie sich Tipps zu geeigneten Implementierungsstrategien.
Gamifizierung im E‑Commerce
Die Zeiten haben sich geändert, und die Werbestrategien sind online gegangen, wobei die Game-Technik nach wie vor eine wesentliche Komponente darstellt. Unter diesen Techniken sind Sofortgewinne eine der beliebtesten Strategien. Warum sind Sofortgewinne so beliebt und in welchem Zusammenhang steht dies mit dem Online-Shopping-Verhalten?
Die Vorteile der Gamifizierung bei Remarketing-Kampagnen
Sie können die Vielfalt der Remarketing-Strategien nutzen, aber geben wir zu: Wenn regelmäßige Ansätze nicht funktionierten, brauchen Sie etwas Kreatives. In dieser Hinsicht ist die Gamifizierung eine effektive und gesunde Remarketing-Strategie zur Kundengewinnung.
Wie Online Gamification Ihr Marketing am Point of Sale verbessern kann
Point-of-Sale-Marketing (POS-Marketing) ist kein neues Konzept, und wenn es genutzt wird, kann es die Verkäufe vor dem Checkout ankurbeln. Aber da das Geschäft immer mehr online geht und sich das digitale Marketing jeden Tag weiterentwickelt, fragen Sie sich vielleicht, welche Werkzeuge Sie heute für ein effizientes Online-POS-Marketing einsetzen könnten. Unter der Vielzahl dieser Tools sticht die Gamifizierung hervor.
Verstärken Sie Ihr Kundenengagement mit einem Adventskalender
Warum genau sollte Ihr Unternehmen also Online-Adventskalender im Dezember einsetzen? Die Zeiten haben sich geändert, und wie andere Dienste ist auch der Adventskalender digital geworden. Daher ist der Betrieb eines Online-Adventskalenders zu einer großartigen Möglichkeit geworden, mit Ihren Kunden in Kontakt zu treten.
Gamification in Krisenzeiten: Wie man mit Gamification in Verbindung bleibt
Die aktuellen Ereignisse und Veränderungen im Zusammenhang mit COVID-19 zwingen uns dazu, uns schneller als je zuvor anzupassen, was insbesondere für die Wirtschaft gilt, die nicht nur überleben, sondern auch unter rauen Bedingungen gedeihen will.
Edutainment: Bereitstellung nützlicher informationen durch Gamification
Man kann die Bedeutung einer fundierten Ausbildung in fast allen Lebensbereichen nicht hoch genug einschätzen, insbesondere wenn es um Ihre geschäftlichen und beruflichen Ziele geht. Was ist also Edutainment?
Gamification vs. Enter-To-Win Gewinnspiele
Während dem ein Konsument bei einem Gewinnspiel seine Kontaktdaten abgibt und auf den Hauptpreis hofft, wird der User in gamifizierten Anwendungen aktiv miteinbezogen. Doch was ist effektiver?
Der digitale Verbraucher von heute
The evolution of technology has enabled today’s marketing environment to communicate faster and reach specific audiences everywhere.
Kommerzialisierung der Glücksspielindustrie
Spiele sind seit jeher untrennbar mit dem menschlichen Zustand verbunden, da Wettbewerb, Belohnung und Unterhaltung tief in der menschlichen Psyche verwurzelt sind.