Blog
Erfahren Sie mehr über aktuelle digitale Trends, lesen Sie sich durch die Entwicklung von Gamification Marketing oder holen Sie sich Tipps zu geeigneten Implementierungsstrategien.
How to convert cold leads to warm ones
Die Leadgenerierung ist ein wichtiger Schritt im Marketing. Doch wie wandeln Unternehmen kalte Leads in potenzielle Kunden um? Mehr dazu.
Wie Du die Absprungrate auf Deiner Webseite verringern kannst
Durch die Verbesserung einer einzigen Kennzahl - der Absprungrate - können Sie die Leistung Ihrer Website oder Ihres Webshops steigern und ihr Ranking in den Suchmaschinen verbessern. Erfahren Sie wie!
Engagement Boost – 5 Ideen für Deine Osterkampagne
Wir haben noch Zeit. Der Frühling ist die perfekte Saison, um kreativ zu werden. Nutze die Ostern, um Deine Kunden entlang der Customer Journey abzuholen. Spiel kreative Werbung für Deine Produkte aus, sprich Dein digitales Publikum an und sammle wertvolle First-Party-Daten. Unendlich viele Möglichkeiten stehen Dir dabei zur Auswahl.
Spielbare Werbung und was Du darüber wissen musst
Abspielbare Anzeigen sind eines der beliebtesten Werbeformate. Wir geben Ihnen einen Überblick über abspielbare Anzeigen und wie Sie sie in Ihren Marketingplan für 2022 einbinden können.
Die Wichtigkeit der Personalisierung im Marketing
Die Personalisierung wird innerhalb der nächsten 4 Jahren der wichtigste Treiber für den Marketingerfolg sein. Was Personalisierung bedeutet, wie man sie richtig einsetzt und wie Du mit Deinem Unternehmen an der Spitze bleibst, erfährst Du hier.
Weg von Drittanbieter-Cookies – hin zu First-Party-Daten
In Betracht des systematischen Verschwindens von Drittanbieter-Cookiesmüssen Unternehmen andere, nähere und persönlichere Datenstrategien verwenden. Dies, damit sie ihre Kunden effektiv ansprechen oder mit ihnen in Kontakt treten können. Der Trend führt uns zu First-Party-Daten. Erfahre in diesem Blogpost mehr über die neue «Cookie-Freie-Welt» und was dies für Dein Unternehmen bedeutet.
Die wichtigsten Digital-Marketing-Trends 2022
Es ist die Aufgabe der Marketer sich stets dieser schnell wandelnden Welt anzupassen. Während dem letzten Jahr stand mit der Pandemie ein beispielloser Schock im Zentrum allen Handelns. Nun geht es darum, sich in dieser kundenorientierten Welt zu erholen, neu zu positionieren und zu gedeihen. Daraus entwickeln sich Digital-Marketing-Trends und -Chancen, über welche Du als Digital Marketer im Jahr 2022 Bescheid wissen musst.
Wieso Gamification funktioniert!
Gamification ist nicht nur ein Schlagwort oder ein Gimmick. Richtig gemacht, löst es echte und starke menschliche Emotionen aus. Es erzeugt positive Benutzererfahrungen, erhöht das Engagement und die Loyalität zu Deinem Unternehmen oder Deiner Marke.
Persönlichkeitstest: Perfect match
Kein Unternehmen möchte seine Kunden mit einer Botschaft ansprechen, die irrelevant ist, aber alle Unternehmen möchten wissen, wie sie Einzelpersonen entsprechend ihren persönlichen Vorlieben ansprechen und ihr Verhalten entsprechend ihren persönlichen Eigenschaften vorhersagen können. Ein Gamification-Tool, das Ihnen bei der Bewältigung dieser Aufgabe helfen kann, sind Persönlichkeitstests.