Usecase Netzmedien | Brame

Netzmedien Adventskalender

Challenge

Netzmedien benötigte eine geeignete Plattform, um ihren Werbekunden die Möglichkeit zu geben, schnell und unkompliziert Leads und Newsletter-Anmeldungen zu sammeln und ihnen so ihren investierten Betrag in Form von Werbung zurückzugeben.

Lösung

Netzmedien nutzte Brame's Software - as - a - Service - Lösung und erstellte innerhalb kürzester Zeit einen unterhaltsamen Adventskalender. Die Preise wurden jeden Tag von einem anderen Werbekunden zur Verfügung gestellt. So konnte das Tool refinanziert und den Partnern zusätzlich eine innovative Plattform angeboten werden, um Leads zu generieren. Die Kampagne wurde hauptsächlich auf der Website in Form eines Banners und über den Newsletter promotet.

Resultate

Verglichen mit statischen Leadkampagnen in der Vergangenheit erhöhte sich die Teilnahmequote im umkämpften B2B-Markt mit annährend 10‘000 Besuchern signifikant gegenüber dem Vorjahr. Die Click-through-Rate im Adventskalender betrug über 80%. Die durchschnittliche Wiederkehrrate lag mit 8 Tagen etwa 50% über Benchmark.

Fakten & Statistiken

Unique Besucher

380+

Leads

180+

Engagement

11+ h

Newsletter

80+

Zeit / Besuch

60 sec

Genutze Geräte

Desktop - 1650+
Mobile - 4650+
Tablet - 200+

Start. Strike. Succeed.

Wir offerieren all unseren Kunden, unsere Software zu testen.
Sehen Sie, ob diese auch für Sie geeignet ist.

Diese Website verwendet Cookies, um Ihr Erlebnis zu verbessern. Um mehr zu erfahren, besuchen Sie unser Datenschutzerklärung.