Online Adventskalender: Der Countdown Beginnt!

"Jingle bells, jingle bells, jingle all the way!" Ja, die Zeit der Weihnachtslieder, der schönen Lichter und Dekorationen, der weihnachtlichen Süßigkeiten, Geschenke und Familientreffen steht wieder vor der Tür. Für viele Marken und Einzelhändler sind die drei Monate vor Weihnachten sehr umsatzträchtig, und in dieser Zeit wird der Wettbewerb um die Aufmerksamkeit der Kunden besonders intensiv. Rabatte allein reichen also nicht aus, um den potenziellen Kunden zu locken. In diesem Fall ist die Verwendung von Gamification Strategien wie z. B. könnte ein Adventskalender genau das sein, was Ihr Unternehmen braucht, um Ihre Marke zu stärken, das Engagement zu erhöhen und wertvolle Marketingdaten zu gewinnen.

Warum ein Online-Adventskalender? Weil Gamification, Personalisierung und Originalität die drei Must-haves sind, um im 21. Jahrhundert ein großartiges Kundenerlebnis zu schaffen. Ein digitaler Adventskalender ist das Instrument, das alle drei Aspekte vereint. Er kann so spielerisch, personalisiert und einzigartig sein, wie Sie es wünschen. Die einzige Grenze ist hier Ihre Vorstellungskraft. Mit einem digitaler Adventskalender können Sie Ihre Marke auf kreative, unterhaltsame und ansprechende Weise bekannt machen und bei Ihren Kunden Spannung und Vorfreude wecken. Und seien wir mal ehrlich, wer liebt nicht Adventskalender und den Nervenkitzel, wenn man die Türchen öffnet um darin versteckte Geschenke zu finden? Mit dem richtigen Kalender werden Ihre Kunden mit Sicherheit jeden Tag bis Weihnachten wiederkommen, um zu sehen, was jedes Kalendertürchen für sie bereithält. Und das bedeutet, dass Sie 24 Tage lang die ungeteilte Aufmerksamkeit Ihrer Kunden haben.

Der Hauptvorteil digitaler Adventskalenderkampagnen besteht jedoch darin, dass sie zur Erreichung verschiedener Marketingziele eingesetzt werden können. Lassen Sie uns im Folgenden die wichtigsten Punkte ansprechen:

  • Verbessern Sie Ihr Markenimage und steigern Sie Ihre Markenbekanntheit: Die Menschen lieben Adventskalender aus verschiedenen Gründen. Ein Grund ist die Assoziation mit ihren tollen Kindheitserinnerungen oder mit dem Weihnachtsrummel rundherum. Ein anderer Grund ist, dass sie ein interaktives Erlebnis haben womit sie Rabatte und Geschenke gewinnen können. Was auch immer der Grund ist, Unternehmen, die Online-Adventskalender anbieten, verzeichnen im Dezember deutlich mehr Website-Besuche. Das ist leicht zu erklären: Wenn Ihr Kalender die Nutzer fasziniert, teilen sie diese interaktive Erfahrung mit ihren Freunden und ihrer Familie und steigern so den Bekanntheitsgrad Ihrer Marke. Darüber hinaus werden sich die Nutzer an Ihre Marke als diejenige erinnern, die ihnen durch ein solches spielerisches und unterhaltsames Tool Weihnachtsstimmung beschert hat, was sich auch positiv auf Ihr Image auswirken wird.
  • Steigern Sie Ihr Engagement und Ihre Präsenz in den sozialen Medien: Online-Adventskalender sorgen für Spannung in Ihrer Community, denn die Nutzer sind gespannt, welche Geschenke oder Rabatte am nächsten Tag auf sie warten. Sie können auch den Gewinner auswählen, die Sie jeden Tag in den sozialen Medien bekannt geben und markieren können, um so Ihre Reichweite zu erhöhen. Auf diese Weise sorgen Adventskalender nicht nur für mehr engagement sondern verleihen Ihrem Marketingansatz eine persönliche Note. Das Amsterdamer Unternehmen Rituals beispielsweise verzeichnete dank seines Online-Adventskalenders 30.000 Teilnehmer und mehr als 2.700 Stunden Engagement mit seiner Zielgruppe.
  • Stärkung des Weihnachtsgeschäfts und Förderung Ihrer Produkte: Digitale Adventskalender können nicht nur mehr Kundenkontakte generieren, sondern auch Ihren Umsatz steigern. Was die Preise angeht, können Sie Rabatte auf Ihre Produkte anbieten und so Ihre Kunden zu einem Kauf bewegen. Da Sie 24 Tage lang die Aufmerksamkeit Ihres Publikums haben, können Sie diese Zeit sinnvoll nutzen und Ihre Kunden über die Qualität und die Vorteile Ihrer Produkte informieren, während die Nutzer auf Ihre Website zurückkehren, um ihre täglichen Überraschungen freizuschalten.
  • Erhalten Sie wichtige Marketingdaten und erweitern Sie Ihre E-Mail-ListeEs ist einfach, die E-Mail Adresse der Nutzer zu erhalten, wenn Sie Ihr Publikum bitten, zunächst ein Formular auszufüllen, um den Kalender nutzen zu können. Mit Online-Adventskalendern können Sie jedoch so viel mehr tun, als nur E-Mails zu sammeln. Sie können auch viele andere nützliche, detaillierte Daten über jeden Nutzer sammeln, z. B. seine persönlichen Bedürfnisse, sein Verhalten, seine Vorlieben und seine Kaufziele. Wenn es also etwas gibt, das Sie über Ihren Kunden wissen möchten, nur zu! Nutzen Sie einen Online-Adventskalender als Forschungsinstrument und stellen Sie diese Fragen. Diese Erkenntnisse können Sie dann nutzen, um personalisierte interaktive Erlebnisse oder andere Angebote zu erstellen und Ihre Inbound-Verkäufe in Zukunft zu verbessern. Auf diese Weise hat die dänische Supermarktkette Føtex ihr Ziel, ihre E-Mail-Datenbank um 10.000 neue Berechtigungen zu erweitern, übertroffen und nach dem Start ihres digitalen Adventskalenders über 13.000 neue Berechtigungen erhalten.

Die Feiertage rücken näher, und es ist an der Zeit zu handeln. Ein gut gestalteter digitaler Adventskalender zeigt Ihrem Publikum, dass Ihre Marke Spaß macht und hebt gleichzeitig Ihre Produkte und Dienstleistungen hervor. Mit Brame erhalten Sie einen maßgeschneiderten digitalen Adventskalender, der den Weihnachtslärm durchbricht und die Stimmung Ihrer Kunden in diesem Jahr besonders weihnachtlich macht. Möchten Sie mehr über Gamification und Online-Adventskalender erfahren und wie sie Ihnen helfen können, das Beste aus Ihrem Unternehmen herauszuholen digitale Marketingstrategie? Lassen Sie es uns wissen, wir helfen Ihnen gerne weiter.

Übersicht

Mit einem digitalen Adventskalender können Sie auf kreative, unterhaltsame und ansprechende Weise für Ihre Marke werben und bei Ihren Kunden Spannung und Vorfreude wecken. Und seien wir ehrlich: Wer liebt nicht Adventskalender und den Nervenkitzel, wenn man die Türchen öffnet und die darin versteckten Geschenke findet?

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