Die Vorteile der Gamifizierung bei Remarketing-Kampagnen

Einen neuen Kunden zu gewinnen, kann eine schwierige Aufgabe sein, besonders heute, wo die Werbung immer vielfältiger und attraktiver wird, um den potenziellen Kunden zu locken. Dieser Trend beeinflusst die Kunden direkt. Der Kunde von heute möchte ein ansprechendes Erlebnis mit Ihrem Unternehmen haben; er braucht etwas, das aus der Schachtel fällt, um sich an Ihre Marke zu erinnern und Ihr Kunde zu werden. Doch selbst wenn Sie über hochwertige Anzeigen verfügen, reicht es möglicherweise nicht aus, einen neuen Kunden bei der ersten Interaktion zu überzeugen, hier müssen Sie etwas mehr tun und Remarketing zum Erfolg nutzen. Sie können die Vielfalt der Remarketing-Strategien nutzen, aber geben wir zu: Wenn regelmäßige Ansätze nicht funktionierten, brauchen Sie etwas Kreatives. In dieser Hinsicht ist die Gamifizierung eine effektive und gesunde Remarketing-Strategie zur Kundengewinnung.

Lassen Sie uns zunächst etwas tiefer in dieses Thema eintauchen und verstehen, warum Remarketing zu einem so wichtigen Bestandteil jeder Werbekampagne geworden ist. Im Durchschnitt sind 90% der Menschen, die Ihre Website besuchen, noch nicht bereit, Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung zu kaufen. Auch wenn sie vielleicht wirklich interessiert sind, gibt es viele Faktoren, die es ihnen nicht erlauben, sofort umzusteigen. Aus diesem Grund helfen Ihnen Remarketing-Kampagnen, solche Besucher mit spezifischen Anzeigen anzusprechen, um sie davon zu überzeugen, Ihr Angebot zu kaufen. Remarketing-Kampagnen sind effektiv, weil sie es Ihnen ermöglichen, denjenigen Besuchern Anzeigen zu präsentieren, die bereits Interesse an Ihrem Produkt haben. Mit Hilfe von Suchmaschinen und sozialen Medienkanälen können Sie sie daran erinnern, warum Ihr Produkt die beste Option zur Lösung ihres Problems darstellt. Wenn sie auf die richtige Art und Weise durchgeführt werden, haben Remarketing-Kampagnen die Macht, zögerliche Besucher davon zu überzeugen, Ihrer Marke eine weitere Chance zu geben. An diesem Punkt fragen Sie sich vielleicht: Was bedeutet dieser "richtige Weg" und wie können Sie die Gamifizierung dafür nutzen? Hier sind einige Vorteile, die Gamifizierung für Remarketing-Kampagnen bringt.

1. DIE KREATIVITÄT

Es ist wichtig, verschiedene Arten von Werbung in Ihre Remarketing-Kampagne einzubeziehen. In dieser Hinsicht sind spielartige Anzeigen eine gute Wahl, um Ihre Kunden zum Kauf Ihres Produkts zu bewegen. Auf der einen Seite zielt das Remarketing auf eine tiefe Kundenbindung ab. Auf der anderen Seite machen Spiele Spaß, und Spaß ist eine Sache, die alle begeistert. Daher sollte die Spielerei bei Ihren Remarketing-Bemühungen einen starken Fokus erhalten. Als zum Beispiel die Reise-App Ouibus nach Strategien zur Benutzerbindung suchte, kamen die Rubbelkarten-Anzeigen auf, um Benutzer, die sich bereits mit der App beschäftigt hatten, erneut anzusprechen. Nach diesem Schritt verbesserte sich die Leistung erheblich. Da das Team durch diesen Erfolg motiviert war, fuhren sie mit der „Flash-Verkaufskampagne“ eine Woche fort. Nach dieser Woche erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 27%. In den nächsten Monaten verzeichneten sie auch einen schrittweisen Anstieg der Käufe - bis zu 15% - während der nächsten Monate.

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2. LANGFRISTIGE VORTEILE

Ja, es gibt keine Wunder, wenn es ums Geschäft geht, und beim Remarketing muss man warten, bis man die gewünschten Ergebnisse erzielt. Die Erinnerung an Ihr Produkt funktioniert, weil das Remarketing auf einem echten psychologischen Phänomen beruht, das als "Mere-Exposure-Effekt" bezeichnet wird. Als Menschen neigen wir im Allgemeinen dazu, etwas umso mehr zu mögen, je mehr wir es sehen. Während sich jedoch das bloße Betrachten einer Anzeige für etwas, das wir zuvor gesehen hatten, als effektiv für Konversionen erweist, können Sie mit der Gamifizierung noch weiter gehen und die Wertschätzung der Verbraucher für das beworbene Produkt vertiefen, was auch die Markenkraft verstärkt. Denken Sie daran, dass Gamifizierung zu 75% aus Psychologie und zu 25% aus Technologie besteht, wie Gabe Zichermann in seinem Buch "Gamification by Design" sagte. Wenn Sie Ihren potenziellen Kunden durch Punkte, Abzeichen und Ranglisten ein Gefühl der Wichtigkeit vermitteln, machen Sie sie nicht nur zu Ihren tatsächlichen Kunden, sondern auch zu Befürwortern Ihrer Marke. Das Angebot von Rabatten und Gratisartikeln für eine bestimmte Aktion, wie z.B. die Veröffentlichung einer positiven Rezension, gibt den Kunden das Gefühl, geschätzt zu werden, und erhöht ihre Loyalität gegenüber Ihrer Marke. Welche Marke würden Sie schließlich wählen: die, die Ihnen das Gefühl gibt, etwas Besonderes zu sein, und die Sie belohnt, oder die, die nichts davon anbietet? Die Antwort ist klar, und es überrascht nicht, dass sich 9 von 10 Personen für die erste Marke entscheiden würden.

Wenn Sie sich also dafür entscheiden, sich stark auf das Kunden-Remarketing zu konzentrieren, dann ist Engagement ein wichtiger Faktor, den Sie berücksichtigen müssen, und Gamifizierung ist eine Schlüsselstrategie, um dies zu erreichen. Ein engagierter Verbraucher kauft mit größerer Wahrscheinlichkeit Produkte und Dienstleistungen und bleibt loyal. Wann immer Menschen eine Belohnung erhalten, die nächste Stufe erreichen oder einen Wettbewerb gewinnen, gibt es einen Dopaminrausch im Gehirn, der sie weitermachen lässt. Dies ist der gleiche Grund, warum Marken, die Gamifizierung in ihren Remarketing-Kampagnen richtig umsetzen, einen großen und loyalen Kundenstamm aufbauen. Kunden, die auf diese Weise angesprochen werden, beschäftigen sich mit Ihrer Marke nicht, weil sie aktiv darüber nachdenken, etwas zu kaufen, sondern weil sie dabei Spaß haben. Nichts kultiviert Engagement mehr als Spaß.

Wenn Sie Ihre Kunden intensiv einbinden und Ihr Remarketing effektiv gestalten müssen, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren. Unsere Gamifizierungslösungen sind Ihre effektiven Werkzeuge, um neue Kunden zu gewinnen und bereits bestehende Kunden zu halten.

Übersicht

Sie können die Vielfalt der Remarketing-Strategien nutzen, aber geben wir zu: Wenn regelmäßige Ansätze nicht funktionierten, brauchen Sie etwas Kreatives. In dieser Hinsicht ist die Gamifizierung eine effektive und gesunde Remarketing-Strategie zur Kundengewinnung.

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