Usecase Hattrick | Brame

Swiss Ice Hockey Cup - HatTrick

Über das Projekt

In Zusammenarbeit mit Ringier Sports, dem Schweizer Eishockey-Cup und deren offiziellen Sponsoren (Zürich Versicherung, Tissot, HEV und Blick) lancierte Brame im Oktober 2019 das HATTRICK-Shootout-Spiel. Die App und das Landingpage-Spiel eröffneten weitere Sponsoringmöglichkeiten und erhöhten den Bekanntheitsgrad des Turniers zusätzlich.

Unsere Arbeit

In Zusammenarbeit mit Ringier Sports, dem Schweizer Eishockey Cup und deren offiziellen Sponsoren (Zürich Versicherung, Tissot, HEV und Blick) ging das Spiel HATTRICK im Oktober 2019 online. Nachdem wir im Planungsprozess die Bedürfnisse unseres Kunden identifizierten, haben wir ein einfaches, aber innovatives Spiel konzipiert, welches Communities über Eishockeyfans hinaus anzusprechen sollte. Daher haben wir mehrere Branding-Plattformen für die offiziellen Sponsoren implementiert, ohne die Nutzer dabei abzulenken.

Das ergebnis

Innerhalb des Spiels hatten Sponsoren die Möglichkeit, ihr Logo auf LED-Banden und verschiedenen Hindernissen einzublenden. Vor und nach dem Spiel erschienen dynamische Werbeplattformen, auf denen Sponsoren die Möglichkeit hatten, ein neues Produkt zu platzieren, eine Geschichte zu erzählen oder ihre Preise zu präsentieren. Hinter jeder Werbeplattform waren Hyperlinks hinterlegt, welche eine Click Rate von über 2% aufwies. Neben den Sponsoren profitierte auch der Cup selbst von dieser interaktiven Plattform. Der Bekanntheitsgrad des Turniers wurde erhöht und die Zuschauerzahlen an den Spieltagen stiegen.

Start. Strike. Succeed.

Wir offerieren all unseren Kunden, unsere Software zu testen.
Sehen Sie, ob diese auch für Sie geeignet ist.

Diese Website verwendet Cookies, um Ihr Erlebnis zu verbessern. Um mehr zu erfahren, besuchen Sie unser Datenschutzerklärung.