Über das Projekt
Der UNIK Playground ist der Trampolinpark der Stadt Bern. Um ihr Zielpublikum während der Coronavirus-Pandemie bei der Stange zu halten, hat der Park ein Sliding Puzzle lanciert. Dadurch konnte die Marke in den Köpfen ihrer Gemeinde präsent bleiben und die Aufmerksamkeit für die Wiedereröffnung erregt werden.
Unsere Arbeit
Auch der UNIK Playground musste während dem Lockdown schliessen und suchte nach Möglichkeiten, wie das jüngere Zielpublikum weiterhin mit dem Brand in Kontakt bleiben konnte. Mit dem Sliding Puzzle Spiel von Brame wurde ein gewünschtes Bild in 8 Teile zerteilt und die User mussten diese Puzzleteile so schnell wie möglich wieder zusammensetzen. Jede Woche wurden die Bilder ausgetauscht und die Chance auf neue Preise stieg wieder.
Das ergebnis
Die Marke UNIK machte sich durch die interaktive Gamification Kampagne auch während der Pandemie einen Namen. Mit durchschnittlich über 2 Minuten Aufenthaltszeit pro Spiel wurde die Interaktion auf der Webpage massiv gesteigert. In Kombination mit einer Ticketvorverkaufsstrategie konnte so die Vorfreude auf die Wiedereröffnung gesteigert und mit bestimmten Preisen die Chance auf Up- & Crossselling erhöht werden.
Start. Strike. Succeed.
Wir offerieren all unseren Kunden, unsere Software zu testen.
Sehen Sie, ob diese auch für Sie geeignet ist.