Vinaiolo Quiz

Vinaiolo eröffnete seine neue Weinhandlung im Juni 2020. Um das Bewusstsein für die Eröffnung zu schärfen, die Chancen für Cross- & Upselling innerhalb des Online-Shops zu erhöhen und deren Zielgruppe über Wein aufzuklären, hat das Unternehmen auf ihrer Webseite ein Weinquiz gestartet.

Unsere Arbeit

Längst nicht alle die Wein trinken, wissen auch viel darüber. Um die User mehr über das Sortiment in der neuen Vinaiolo Weinhandlung zu sensibilisieren, arbeiteten wir mit unserem Klienten einige Fragen heraus, die in einem unterhaltsamen Quiz resultierten. Coole Hauptpreise lockten den User auf sozialen Netzwerken und Sofortpreise für den Online Shop wurden in einem voll automatisierten Emailversand an Weinkenner (mit 3 richtigen Antworten oder mehr) rausgesendet.

Das ergebnis

Durch diese Preisstrategien konnte zum einen der Online Shop angekurbelt werden und zum anderen erhöhten verschiedene Omnichannel Aktivitäten während dieser Kampagne die Aufmerksamkeit für die Eröffnung des Weinshops. Zusätzlich sammelte auch Vinaiolo eine Vielzahl an Leads, die das E-Mail Marketing nachhaltig unterstützten.

Start. Strike. Succeed.

Wir offerieren all unseren Kunden, unsere Software zu testen.
Sehen Sie, ob diese auch für Sie geeignet ist.

Diese Website verwendet Cookies, um Ihr Erlebnis zu verbessern. Um mehr zu erfahren, besuchen Sie unser Datenschutzerklärung.