Usecase Interlaken | Brame

Interlaken - which adventurer type are you?

Über das Projekt

Die Ferienregion Interlaken hat für die Herbstferien eine Gamification-Kampagne lanciert, um junge, abenteuerlustige Leute in die Region zu holen. In einem Persönlichkeitstest mit Swipe Mechanismus konnte die Zielperson herausfinden, welcher Adventure Typ sie ist und passende Preise dazu gewinnen. Mit dieser Kampagne steigt Interlaken Tourism das Engagement auf die Herbstferien hin und können so Ihr Adventure und Hostel Angebot präsentieren.

Unsere Arbeit

Pro Frage wurden immer 2 Antworten aufgelistet, die man mit einem Swipe nach links oder rechts beantworten konnte. Neben dem Swipe Mechanismus entwickelte Brame in Kombination die Metrik für die Persönlichkeitsanzeige. Nach dem Spiel wurde allen 3 Persönlichkeiten individuelle Vouchers zugesandt, die direkt auf die Spezialangebote der passenden Aktivitäten verwiesen. So konnte die Aufmerksamkeit für die Region gesteigert werden und personalisierte Profile für Remarketingzwecke erstellt werden.

Fakten & Statistiken

Einzigartige Besucher

5500+

Leads

2700+

Engagement

43+ h

Newsletter

700+

Zeit / Besuch

28 sec.

Devices

Desktop - 1100+
Mobile - 5400+
Tablet - 300+

Start. Strike. Succeed.

Wir offerieren all unseren Kunden, unsere Software zu testen.
Sehen Sie, ob diese auch für Sie geeignet ist.

Diese Website verwendet Cookies, um Ihr Erlebnis zu verbessern. Um mehr zu erfahren, besuchen Sie unser Datenschutzerklärung.