Category: Use Cases

Seat Spin The Wheel

To celebrate SEAT’s 70th anniversary, SEAT developed a wheel of fortune together with Brame to increase interaction around the new landing page. The goal was to generate leads and bring potential customers to the dealer with immediate profits.

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Amorana Dope or Nope

The Amorana-Swipe-Game works very simple: Instead of potential partners you simply swiped through great prizes. If someone likes the product, it is swiped on the right and the person automatically takes part in the raffle of the respective product.

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Conforama Swipe the Price

Nach dem Zufallsprinzip zog die Brame Software jeweils 10 Produkte, die gerade Aktion waren aus dem Backend und präsentierte sie dem User. Falls dieser 8 von 10 Preisen richtig schätzte erfolgte ein automatischer Versand eines 5% Rabattcodes auf den Onlineshop. Falls nicht blieb die Spannung erhalten und der User konnte trotzdem an der Hauptverlosung teilnehmen.

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Interlaken Adventurer Type

Die Ferienregion Interlaken hat für die Herbstferien eine Gamification-Kampagne lanciert, um junge, abenteuerlustige Leute in die Region zu holen. In einem Persönlichkeitstest mit Swipe Mechanismus konnte die Zielperson herausfinden, welcher Adventure Typ sie ist und passende Preise dazu gewinnen. Mit dieser Kampagne steigt Interlaken Tourism das Engagement auf die Herbstferien hin und können so Ihr Adventure und Hostel Angebot präsentieren.

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Swiss Ice Hockey Cup – HatTrick

In Zusammenarbeit mit Ringier Sports, dem Schweizer Eishockey-Cup und deren offiziellen Sponsoren (Zürich Versicherung, Tissot, HEV und Blick) lancierte Brame im Oktober 2019 das HATTRICK-Shootout-Spiel. Die App und das Landingpage-Spiel eröffneten weitere Sponsoringmöglichkeiten und erhöhten den Bekanntheitsgrad des Turniers zusätzlich.

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Seat Perfect Match

Welcher SEAT passt zu dir? Mit einfachen Fragen in einem individuell gestalteten Persönlichkeitstest positionierte SEAT deren neue Modelle in einem interaktiven Format, um möglichst individuelle Vorschläge zum richtigen Auto abzugeben. In dieser spielerischen Umfrage konnte SEAT mehr über die Bedürfnisse der Community herausfinden und ein Einblick in die Beliebtheit der Modelle erlangen.

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Verkehrshaus – Memory Game

The Museum of Transport in Lucerne underwent major renovations in the summer of 2020 and would like to introduce the various theme areas for the autumn/winter season with a memory game.

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Sparbatze Spin the Wheel

Sparbatze ist eine Lösung zur Säule 3a, welche sich zum Ziel gesetzt hat, Endkunden zu einer besseren Vorsorge zu informieren. Da der Fokus auf der Leadgenerierung und Gutscheindistribution liegt, eignete sich das Glücksrad als perfekte Gewinnspielform, um das Zielpublikum auf die neue Webpage zu locken.

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Gym80 Memory Game

The German fitness equipment manufacturer Gym80 expanded into Switzerland in early 2020 and has already equipped a large number of gyms throughout Switzerland with high-quality equipment. During the 3-week memory game campaign, Gym80 collected more than 1000 leads and the company has proven that gamification marketing also works in the B2B market.

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Limit Breaker Guess the Picture

Limit Breaker ist ein Lifestyle Brand, der sich zum Ziel gesetzt hat, Hobby- und professionelle Sportler, mit Nahrungsergänzungsmitteln zu unterstützen, um «Ihr eigenes Limit zu überschreiten» . Durch ein Guess The Picture wurde die junge, aktive Zielgruppe interaktiv angesprochen und Online Verkäufe durch verschiedene Sofortpreise angekurbelt.

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