Category: Use Cases

Homegate Guess The Picture

Homegate ist eine der besten Immobiliensuchmaschinen der Schweiz, ideal für alle, die Häuser, Wohnungen und Immobilien im ganzen Land kaufen, verkaufen oder mieten wollen. Um die Besucher zu begeistern, wandte sich Homegate an Brame auf der Suche nach einer spielerischen Lösung - und Brame lieferte ein Guess The Picture Spiel, das genau auf die Bedürfnisse des Unternehmens zugeschnitten war. Die Aufgabe, die Stadtteile von Zürich zu identifizieren und die schnellsten und treffsichersten Antworten zu prämieren, sorgte für ein wirklich spannendes Erlebnis, das allen Spaß machte!

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Seat Spin The Wheel

To celebrate SEAT’s 70th anniversary, SEAT developed a wheel of fortune together with Brame to increase interaction around the new landing page. The goal was to generate leads and bring potential customers to the dealer with immediate profits.

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Swiss Ice Hockey Cup – HatTrick

In Zusammenarbeit mit Ringier Sports, dem Schweizer Eishockey-Cup und deren offiziellen Sponsoren (Zürich Versicherung, Tissot, HEV und Blick) lancierte Brame im Oktober 2019 das HATTRICK-Shootout-Spiel. Die App und das Landingpage-Spiel eröffneten weitere Sponsoringmöglichkeiten und erhöhten den Bekanntheitsgrad des Turniers zusätzlich.

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Bank Eki Swipe Quiz

Bank Eki made a quiz campaign containing a series of savings plan question. In return for their participation and registration, players were granted a chance to win a great chance to win a starting credit of CHF 500.00 – or win instant prizes in the form of exclusive bath towels.

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MPREIS Quiz

With the help of Brame’s software, MPREIS launched a successful 2-week campaign with the goal of reinforcing their brand image and expanding their lead list. MPREIS chose to create a quiz inspired by the Euro Cup 2021, and awarded a number of attractive prizes to lucky participants who answered all the questions correctly.

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Interlaken Adventurer Type

Die Ferienregion Interlaken hat für die Herbstferien eine Gamification-Kampagne lanciert, um junge, abenteuerlustige Leute in die Region zu holen. In einem Persönlichkeitstest mit Swipe Mechanismus konnte die Zielperson herausfinden, welcher Adventure Typ sie ist und passende Preise dazu gewinnen. Mit dieser Kampagne steigt Interlaken Tourism das Engagement auf die Herbstferien hin und können so Ihr Adventure und Hostel Angebot präsentieren.

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AutoKunz Memory Game

Mit der Hilfe von Brame hat AutoKunz eine fesselnde Memory-Spiel-Kampagne entwickelt, die die schnellsten Spieler mit einer Reihe von tollen Preisen belohnte, ihnen aber vor allem die Chance gab, ein ganzes Wochenende mit dem brandneuen Ford Mustang zu gewinnen!

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Emil Fröhlich Memory Game

Emil Fröhlich revolutioniert die Personalverpflegungsbranche mit seiner einzigartigen Erfindung - EMIL - dem intelligenten Kühlschrank, der einfach und schnell ist und es den Mitarbeitern ermöglicht, frisch zubereitete Mahlzeiten zu erhalten, die perfekt für eine gesunde Ernährung sind. Das Unternehmen brauchte einen Weg, um sein Produkt bekannt zu machen und sah eine Möglichkeit, dies mit einem Memory-Spiel zu tun. In Zusammenarbeit mit Brame und der USP Partner AG sammelte Emil Fröhlich eine grosse Anzahl von Leads, die für die weiteren Marketingaktivitäten wichtig sind.

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Conforama Swipe the Price

Nach dem Zufallsprinzip zog die Brame Software jeweils 10 Produkte, die gerade Aktion waren aus dem Backend und präsentierte sie dem User. Falls dieser 8 von 10 Preisen richtig schätzte erfolgte ein automatischer Versand eines 5% Rabattcodes auf den Onlineshop. Falls nicht blieb die Spannung erhalten und der User konnte trotzdem an der Hauptverlosung teilnehmen.

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E.C. Fischer Memory Game

Dank der Leistungsfähigkeit der Gamification-Plattform von Brame hat E.C. Fischer ein lustiges Memory-Spiel entwickelt, das Ende September 2021 lief. Diejenigen, die das Spiel abschlossen, erhielten eine E-Mail mit einem Gutschein für ein Paket eleganter Nachtlichter. Ziel der Kampagne war es, sowohl Leads zu sammeln als auch die Kundenfrequenz in den Geschäften selbst deutlich zu erhöhen - und beide Ziele wurden in weniger als einer Woche erreicht!

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