Category: Use Cases

OTTO’S Quiz

The well-renown shopping chain OTTO’S partnered up with Brame to deliver an enticing quiz and reward the most loyal of its customers! Inspired by the Euro Cup, the game tested the players’ knowledge of football facts and history, and those who scored the best were in the running for the prizes.

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Amorana Dope or Nope

The Amorana-Swipe-Game works very simple: Instead of potential partners you simply swiped through great prizes. If someone likes the product, it is swiped on the right and the person automatically takes part in the raffle of the respective product.

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Seat Perfect Match

Welcher SEAT passt zu dir? Mit einfachen Fragen in einem individuell gestalteten Persönlichkeitstest positionierte SEAT deren neue Modelle in einem interaktiven Format, um möglichst individuelle Vorschläge zum richtigen Auto abzugeben. In dieser spielerischen Umfrage konnte SEAT mehr über die Bedürfnisse der Community herausfinden und ein Einblick in die Beliebtheit der Modelle erlangen.

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Verkehrshaus – Memory Game

The Museum of Transport in Lucerne underwent major renovations in the summer of 2020 and would like to introduce the various theme areas for the autumn/winter season with a memory game.

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Sparbatze Spin the Wheel

Sparbatze ist eine Lösung zur Säule 3a, welche sich zum Ziel gesetzt hat, Endkunden zu einer besseren Vorsorge zu informieren. Da der Fokus auf der Leadgenerierung und Gutscheindistribution liegt, eignete sich das Glücksrad als perfekte Gewinnspielform, um das Zielpublikum auf die neue Webpage zu locken.

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Gym80 Memory Game

The German fitness equipment manufacturer Gym80 expanded into Switzerland in early 2020 and has already equipped a large number of gyms throughout Switzerland with high-quality equipment. During the 3-week memory game campaign, Gym80 collected more than 1000 leads and the company has proven that gamification marketing also works in the B2B market.

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Limit Breaker Guess the Picture

Limit Breaker ist ein Lifestyle Brand, der sich zum Ziel gesetzt hat, Hobby- und professionelle Sportler, mit Nahrungsergänzungsmitteln zu unterstützen, um «Ihr eigenes Limit zu überschreiten» . Durch ein Guess The Picture wurde die junge, aktive Zielgruppe interaktiv angesprochen und Online Verkäufe durch verschiedene Sofortpreise angekurbelt.

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Vinaiolo Quiz

Vinaiolo opened its new wine store in June 2020, and in order to raise awareness for the opening, increase cross- & upselling opportunities within the online store and educate their target audience about wine, the company launched a wine quiz on their website.

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UNIK Playground Sliding Puzzle

Der UNIK Playground ist der Trampolinpark der Stadt Bern. Um ihr Zielpublikum während der Coronavirus-Pandemie bei der Stange zu halten, hat der Park ein Sliding Puzzle lanciert. Dadurch konnte die Marke in den Köpfen ihrer Gemeinde präsent bleiben und die Aufmerksamkeit für die Wiedereröffnung erregt werden.

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GymOne Memory Game

Das Gymone ist ein 24-Stunden-Fitnessstudio in Zürich-Altstetten, das das Brame-Memory-Spiel als Pop-up auf einer Landing Page verwendet hat. Ziel dieser Kampagne ist es, an Nutzerdaten zu gelangen, verschiedene Bereiche ihres Fitnessstudios in eine interaktive Form zu bringen und mit Sofortgewinnen wie Gratiseintritten weitere Einnahmen zu erzielen.

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