Verstärken Sie Ihr Kundenengagement mit einem Adventskalender

Trends come and come, fashion changes every day, but there are things which remain unchanged no matter what. These are holiday traditions, especially Christmas rituals. Christmas time is the time everyone wants to believe in miracles. And though, obviously, adults do not believe in Santa Clause anymore, they still love advent calendars, one of the main attributes of Christmas. But these calendars are part not only of the holiday fun. In the UK, the US, Germany, the Nordics, and other parts of Europe, advent calendars have become a crucial part of many companies’ marketing strategies. Hence, you may well prepare for the holiday season with help of gamification marketing and use online advent calendars not only to bring some fun to your website but also to take your customer engagement to the new level.

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Warum genau sollte Ihr Unternehmen also Online-Adventskalender im Dezember einsetzen? Die Zeiten haben sich geändert, und wie andere Dienste ist auch der Adventskalender digital geworden. Daher ist der Betrieb eines Online-Adventskalenders zu einer großartigen Möglichkeit geworden, mit Ihren Kunden in Kontakt zu treten. Zunächst einmal hilft Ihnen das Unternehmen, noch mehr potenzielle Kunden anzusprechen. Durch einen Adventskalender können Sie in einem interaktiven und herausfordernden Quiz mit den Kunden in Kontakt treten. Wenn Sie alles richtig einstellen, werden Ihre Kunden bis Weihnachten jeden Tag auf Ihre Website zurückkommen, nur um zu sehen, was sie hinter jeder Kalendertür erwartet. Das bedeutet, dass Sie 24 Tage lang die Aufmerksamkeit Ihrer Kunden auf sich ziehen werden. Sie werden in Ihrer Kundengemeinschaft für Aufregung sorgen können, weil Ihre Kunden begierig darauf sein werden zu erfahren, welche Geschenke oder Rabatte sie am nächsten Tag erhalten werden. Auf diese Weise werden Sie einen wachsenden Verkehr zu Ihrer Website oder zu Ihren Social-Media-Seiten feststellen. Sie können den Nutzen des Ansatzes sogar verdoppeln, indem Sie dem/den Gewinner(n) jeden Tag in sozialen Medien gratulieren und sie markieren, um Ihre Reichweite zu erhöhen. Dieser Schritt wird Ihrem Unternehmensprofil einen persönlicheren Ansatz verleihen.

Außerdem wird Ihnen ein Online-Adventskalender dabei helfen, einen guten Dialog mit Ihren alten Kunden zu führen. Diejenigen, denen Ihre Facebook-Seite bereits gefällt, werden den Adventskalender in ihrem Newsfeed sehen. Wenn der Adventskalender ansprechend aussieht, Spaß macht und coole Preise enthält, nehmen sie daran teil und können ihn mit ihren Freunden teilen. Dadurch wird die Reichweite des Kalenders immer größer und wird Sie wiederum zu noch mehr zukünftigen Kunden führen. Folglich wird der Adventskalender ein Bewusstsein für Ihr Unternehmen schaffen und Ihnen helfen, einen guten Dialog zwischen Ihnen und Ihren Kunden aufzubauen.

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Lassen Sie uns nun an den Beispielen einiger erfolgreicher Kampagnen sehen, wie Adventskalender zur Kundenbindung beitragen.

  1. Nektar und seine fünf Millionen geheimen Punkte als Werbegeschenk. Ziel war es, wiederholte Website-Besuche zu fördern und das Engagement unter den Nektar-Karteninhabern zu verbessern. Um das Engagement während des gesamten Dezembers zu steigern, schloss sich Nectar mit ...ja, mit dem Weihnachtsmann zusammen, um fünf Millionen seiner Nektarpunkte zu verschenken, die sich auf 28.000 Euro beliefen! Diejenigen, die sich am Spiel beteiligen wollten, mussten jeden Tag eine Tür im Adventskalender des Weihnachtsbaums öffnen und die Frage beantworten, um die Chance auf mindestens 200.000 Nektarpunkte zu erhalten. Jede Tür enthielt einen kleinen Hinweis auf die Frage, und sie mussten ihre persönlichen Daten angeben, um teilzunehmen. Außerdem verteilte Nektar jeden Samstag einen Bonuspreis, um auch am Wochenende die Kunden dazu zu animieren sich mit dem Brand auseinanderzusetzten.
  2. H. Samuel baute sein Kundenengagement mit dem Adventskalender #SparkleThisChristmas Advent aus, um das soziale Follow-up auf Facebook, Twitter und Instagram zu steigern. Der Siegeljuwelier verlieh seinem Geschäft, H. Samuel, mit dem einen Monat lang aktiven Adventskalender eine festliche Atmosphäre. Jeden Tag enthüllte das Geschäft eine exklusive Preisverlosung für ausgewählte Schmuckstücke. Die Teilnehmer mussten H. Samuel auf Instagram, Twitter und Facebook unter Verwendung der bereitgestellten Symbole folgen und ihre persönlichen Daten zur Bestätigung ihrer Teilnahme einreichen. Um seine soziale Anhängerschaft weiter zu fördern, nutzte H. Samuel auch den Hashtag #SparkleThisChristmas, um die soziale Konversation zu fördern und das Bewusstsein für die Kampagne zu erweitern.
  3. 23 City Blocks Catering und seine 23 Tage mit magischen Werbegeschenken. Mehrtägige Kalender können eine perfekte Möglichkeit sein, die ganze Welt auf Ihr neues Geschäft aufmerksam zu machen. 23 City Blocks Catering startete dazu eine Kampagne, die gleichzeitig mehr Besucher auf die Website von 23 City Blocks Catering bringt. Jeder Tag war mit einer Art von kulinarischen oder Unterhaltungspreisen verbunden, die von einem Mitglied des Teams von 23 City Blocks Catering persönlich ausgewählt wurden. Der Hauptpreis, eine zweistündige Happy Hour in der privat Wohnung oder im Geschäft des Gewinners, die von 23 City Blocks organisiert wurde, war ein sicherer Weg, das Unternehmens zu fördern, indem der beste Service verschenkt wurde.

Jetzt sehen Sie, dass ein Online-Adventskalender ein leistungsstarkes Instrument ist, um Ihr Kundenengagement zu steigern. Ziel des Kalenders ist es, Ihren Kunden Spaß in die Adventszeit zu bringen und Ihnen dabei hilft, Ihr Engagement zu verbessern, und zwar besser als bei gewöhnlichen Werbeaktionen. Sind Sie inspiriert worden, einen Online-Adventskalender für Ihre Weihnachtsmarketingkampagne auszuprobieren? Wir wissen wie, und werden Ihnen gerne dabei helfen. Kontaktieren Sie uns hier (Hyperlink), um Ihren eigenen Marken-Adventskalender auf den Markt zu bringen.

Übersicht

Warum genau sollte Ihr Unternehmen also Online-Adventskalender im Dezember einsetzen? Die Zeiten haben sich geändert, und wie andere Dienste ist auch der Adventskalender digital geworden. Daher ist der Betrieb eines Online-Adventskalenders zu einer großartigen Möglichkeit geworden, mit Ihren Kunden in Kontakt zu treten.

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