Usecase Volvo | Brame

Volvo Adventskalender

Challenge

Volvo wollte für ihre neuen Truck-Modelle Awareness schaffen und Leads generieren. Dabei sollten die Truck-Fahrer mit abwechslungsreichen und attraktiven Inhalten direkt angesprochen werden, um als „Fans“ bei ihrem Flottenmanagement für Volvo zu werben.

Lösung

Volvo nutzte Brame's Software - as - a - Service - Lösung und erstellte für jeden Tag der Adventszeit ein neues Game mit einer neuen Spielform. Der Mix aus High Converter Games wie das Memory Spiel und Guess the Picture sorgten für Awareness, während Spiele wie der Persönlichkeitstest oder das Wissensquiz auf das Engagement der Teilnehmer abzielten. Die Kampagne wurde hauptsächlich auf Social Media und über den Newsletter promotet.

Resultate

Mit über 17‘500 Teilnahmen und einer Wiederkehrrate von 16 Tagen (67%) war die Weihnachtsaktion für Volvo Trucks ein voller Erfolg. Die durchschnittliche Verweildauer von über 300 Sekunden liegt weit über Benchmark und zeigt auf, dass das Targeting der richtigen Zielgruppe mit dem richtigen Content die Relevanz für das Produkt stark erhöht.

Fakten & Statistiken

Unique Besucher

380+

Leads

180+

Engagement

11+ h

Newsletter

80+

Zeit / Besuch

60 sec

Genutze Geräte

Desktop - 1650+
Mobile - 4650+
Tablet - 200+

Start. Strike. Succeed.

Wir offerieren all unseren Kunden, unsere Software zu testen.
Sehen Sie, ob diese auch für Sie geeignet ist.

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