Create interactive experiences
Bauen sie ihre kundenbindung mit gamification auf
Die Anwendung typischer Spielelemente (z.B. Punkte sammeln, sozialer Wettbewerb, Spielregeln) in anderen Aktivitätsfeldern, oft benutzt als eine Online Marketing Technik um die Interaktion einer Zielgruppe mit einem Produkt oder Service zu stärken.
"Gamification ist aufregend, weil es die harten Sachen im Leben spassig machen kann."
Wieso Gamification?
Der Mensch entscheidet aufgrund von Erlebnissen. Entscheidungen werden von Menschen gemacht, Menschen entscheiden nach Logik und Gefühlen, und Gefühle entstehen aus Erlebnissen. Ein Erlebnis denkwürdig zu gestalten stellt eine grosse Herausforderung dar, was das Phänomen Gamification ins Spiel bringt.
- Beim Spielen und Erhalten von Belohnungen werden Glückshormone ausgeschüttet.
- Wenn wir ein emotionales Erlebnis haben, reguliert die Amygdala das emotionale Zentrum des Gehirns.
- Die Amygdala liegt direkt neben dem Hippocampus, der Schnittstelle zwischen Kurz- und Langzeitgedächntnis. Erinnerungen mit emotionalen Inhalten werden so besser gespeichert und wieder abgerufen.
GAMIFICATION
PROVIDES
LOYALTY
LEADS
AWARENESS
ENGAGEMENT
Markenbekanntheit
Spiele dienen als ideale Plattform, um eine Botschaft zu präsentieren, Aufmerksamkeit für etwas zu erzeugen oder eine Geschichte zu erzählen. Indem User emotional herausgefordert werden steigt die Aufmerksamkeitsspanne und stimuliert eine nachhaltigere Informationsverarbeitung. Dabei identifiziert sich z.B. ein Kunde mit einem Brand und befasst sich so aktiv mit den dazugehörigen Produkten.
Engagement
Durch unterhaltsame und informative Inhalte setzen sich die Nutzer aktiv mit einem Thema auseinander. Der Einsatz von Gamification erhöht die Nutzungs- und Adoptionsrate Ihrer digitalen Plattformen und motiviert die Nutzer dazu, einem gewünschten Call-to-Action zu folgen. So können on- & offline Aktivitäten konstruktiv verbunden werden und die Conversion Rate kann massiv gesteigert werden.
Loyalität
Spielerische Elemente stimuliert den Oxytocinausschuss im Gehirn und stärkt so emotionale Bindungen. Dies erweckt positive Emotionen und kreiert so Erlebnisse auf verschiedenen Touchpoints einer Customer Journey. Folglich hat Ihr Brand die Möglichkeit, eine gewünschte Nachricht in den Köpfen der User zu nachhaltig platzieren und langfristige Beziehungen aufzubauen.
Nutzerdaten
Durch Brames Gamification Lösungen werden User identifiziert, um Nutzerdaten zu generieren, den sozialen Wettbewerb zu messen und Gewinner zu entlöhnen. Neben Kontaktdaten wie Name, E-Mail oder Geburtsdatum können weitere qualitativ hochwertige Daten fürs CRM, die Marktforschung oder die Produktentwicklung generiert werden. So kann man z.B. mit einem Persönlichkeitstest Kunden oder Mitarbeiter gezielter segmentieren.
Wann sollten sie gamification-marketing einsetzen?
Brames Ansatz zur Gamifizierung kann effektiv genutzt werden, um Ihre Werbebemühungen bei einer Vielzahl von saisonalen Gelegenheiten zu unterstützen.
Neues Jahr
Valentinstag
Frühlingsanfang
Karneval
Ostern
Tag der Arbeit
Sommerstart
EM 2021
Festivals
Nationalfeiertag
Back to School
Herbstanfang
Halloween
Black Friday
Cyber Monday
Winterstart
Weihnachten
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Abgesehen von saisonalen Werbeaktionen können die Dienstleistungen von Brame auch zur Unterstützung Ihrer Marketingkampagnen im Zusammenhang mit einzelnen Markenveranstaltungen genutzt werden.
Jubiläum
POS Marketing
Events
Product launch
Aktionen
Online shop launch
5 steps zum erfolg!
Nutzen Sie soziale Netzwerke zur Verbreitung der elektrischen Mundpropaganda!
Um das Gesamterlebnis mit Ihrem Brand denkwürdig zu gestalten, sollten Sie eine einheitliche Kommunikationsstrategie über alle benutzten Geräte und Kanäle sicherstellen.Aufrufe zu Aktionen an verschiedenen Berührungspunkten, Kanälen und Geräten erregen die Aufmerksamkeit, erzeugen Unterstützung und motivieren zum Handeln.
Seien Sie zugänglich! Jederzeit und überall!
Gamification hilft beim Sammeln von Leads und erkennt Verhaltensmuster der Nutzer. Darüber hinaus können spielerische Umfragen zu Produkten und Dienstleistungen Ihrem Unternehmen genauere Rückmeldungen liefern und die generelle Teilnahmequote erhöhen.Ob in der Kundenakquise oder in der Marktforschung, spielerische Marketingaktivitäten helfen Ihnen, personalisierte Angebote zu erstellen und Ihren Kunden ein Gefühl der Exklusivität zu vermitteln.
Erkennen Sie die Präferenzen Ihrer Nutzer und personalisieren Sie Ihre Angebote!
Gamification hilft beim Sammeln von Leads und erkennt Verhaltensmuster der Nutzer. Darüber hinaus können spielerische Umfragen zu Produkten und Dienstleistungen Ihrem Unternehmen genauere Rückmeldungen liefern und die generelle Teilnahmequote erhöhen.Ob in der Kundenakquise oder in der Marktforschung, spielerische Marketingaktivitäten helfen Ihnen, personalisierte Angebote zu erstellen und Ihren Kunden ein Gefühl der Exklusivität zu vermitteln.
Verbinden Sie On- & Offline-Marketingaktivitäten auf konstruktive Weise!
Um das Gesamterlebnis mit Ihrem Brand denkwürdig zu gestalten, sollten Sie eine einheitliche Kommunikationsstrategie über alle benutzten Geräte und Kanäle sicherstellen.Aufrufe zu Aktionen an verschiedenen Berührungspunkten, Kanälen und Geräten erregen die Aufmerksamkeit, erzeugen Unterstützung und motivieren zum Handeln.
Messen Sie Ihren Erfolg und bauen Sie darauf auf!
Die positive Wirkung von offline Gamification auf Festivals, Sportveranstaltungen oder in Supermärkten kennt man bereits. Das einzige Problem dabei ist die mangelnde Messbarkeit.Mit den Online-Gamification Marketing-Lösungen von Brame können Sie alles messen - die durchschnittliche Zeit, in der ein Nutzer mit Ihrer Marke interagiert, wie er auf Ihre Kampagne aufmerksam geworden ist und wie hoch der ROI effektiv ist!
Start. Strike. Succeed.
Wir offerieren all unseren Kunden, unsere Software zu testen.
Sehen Sie, ob diese auch für Sie geeignet ist.