Learn how we work

Phasen der Entwicklung

Um konsistent und schnell eine spielerische Lösung zu liefern, die am besten zu Ihren Zielen passt, durchlaufen wir eine Reihe streng definierter Phasen. Wenn Sie bei Ihren Werbebemühungen noch einen Schritt weiter gehen müssen, sind wir für Sie da!

Stages-Icn-Conception

Konzeption

  • Situationsanalyse
  • Brainstorming
  • Vorstellung Mock-up
  • Roadmap ausarbeiten
  • Promotionsplan
  • Strategieberatung

Weiterlesen

Stages-Icn-Development

Entwicklung

  • Programmierung
  • Gameentwicklung
  • Zusamensetzung der Elemente
  • Beta Version
  • Testen und Feedbackrunde
  • App/Desktop Integration

Weiterlesen

Stages-Icn-Management

Bewirtschaftung

  • Hosting und Support
  • Technische Bewirtschaftung
  • Uploads und Features
  • Entwicklungsreports
  • Erzeugung von Extra Traffic
  • Leadverteilung

Weiterlesen

Stages-Icn-Evaluation

Auswertung

  • Auswertung von Statistiken
  • Aufzeigen von Preiseinlösungen
  • Auswertungsdiskussion
  • Konzeptoptimierung
  • Weiterentwicklung des Games
  • Lizenzierungsmöglichkeiten

Weiterlesen

Konzeption

Sobald eine erste Situationanalyse Ihres Brands abgeschlossen ist, beschäftigen wir uns mit der bestmöglichen Implementierung von Gamification in Ihre Marketingstrategie. Möchten Sie Neukunden gewinnen, bestehende Beziehungen stärken oder ein neues Produkt spielerisch präsentieren? Höchste Priorität spielt dabei immer der User. Als Spezialisten im Bereich Gamification Marketing fokussieren wir uns auf Ihre Zielgruppe und nähern uns dieser gezielt an,. Dabei arbeiten wir zusammen Lösungen aus, wie solche Kampagnen mit on- und offline Aktivitäten verbunden werden könnten. Mit diesem Wissen präsentieren wir Ihnen unser Konzept und visualisieren Ihnen erste Ideen in Form eines Mock-ups, um eine tiefere Diskussionsbasis zu haben. Mit stetigen Inputs Ihrerseits entwickeln wir Ihr massgeschneidertes branded Game von den ersten Gedanken bis zum detaillierten Konzept.

Stages Graphic Conception | Brame
Stages Graphic Development | Brame

Entwicklung

Sobald ein grobes Konzept steht, macht sich unser Programmierungsteam an die technische Entwicklung der ausgearbeiteten Ideen. Unser IT Department perfektioniert die Prototypen und kreiert erste Levels, die zeigen, ob die eingeschlagene Richtung stimmt. In ständigem Austausch mit Ihnen, entwickeln unsere Programmierer mit all Ihrer Erfahrung und Kreativität ein aufregendes Spiel mit den gewünschten Spielelementen wie z.B. Levels, Badges oder Figuren. Ein passendes Design und ein packendes Gameplay geben dem Spiel den zusätzlichen «Suchtfaktor». Alle branded Games sind auf Mobil und Desktop Versionen kompatibel. Mit der Einführung einer Beta Version kann das Game getestet und verbessert werden. Danach finalisiert Brame das Spiel und implementiert den Content auf Landing Pages, Pop-up Windows oder Apps.

Bewirtschaftung

Brame kümmert sich um die ganze Bewirtschaftung und assistiert mit einem vollumfänglichen Support. Falls technologische Probleme auftreten oder strategische Wechsel getätigt werden müssen, unterstützt Sie unser Maintenance Team. Während der Laufzeit, kontrolliert Brame den Gaming Prozess und kommuniziert die Entwicklung Ihres Spiels regelmässig. Falls gewünscht, fügen wir jederzeit Uploads und zusätzliche Features zu Ihrem Spiel hinzu. In wichtigen Zeitpunkten der Kampagne kann weitere Aufmerksamkeit durch Extra Traffic, wie z.B. einer Bonusrunde, generiert werden. Alle Leads die generiert werden, verteilen wir direkt an alle berechtigten Parteien.

Stages Graphic Management | Brame
Stages Graphic Evaluation | Brame

Auswertung

Kritiker von Gamification streichen oft ein Problem dieses aufkommenden Tools heraus: Messbarkeit! Die Software hinter Brame’s branded Games umgeht dieses Problem gekonnt und beeindruckt mit einem eleganten Analysetool im Backend, dass alle relevanten Game Play Statistiken auswertet. Wie viele User spielen Ihr Spiel und was ist die durchschnittliche Aufenthaltszeit pro Person? Wie werden die Konsumenten aufmerksam auf Ihr branded Game? Wie hoch ist Ihr akkumulierter Advertising Value? Auf der Basis dieser Daten erweitern und optimieren wir Ihr Game! Unser Ziel ist es, Ihrem Brand positive Statistiken zu liefern, die als Bausteine für eine langfristige Zusammenarbeit dienen sollen. Nach einer Kampagne evaluieren wir demnach weitere Möglichkeiten, um auf Ihrem Erfolg aufzubauen. Das kann ein komplett neues Game, eine Erweiterung des bestehenden Spiels oder eine Lizensierung für den internationalen Markt sein. Stetige Weiterentwicklungen und aufkommende Neuheiten sind dabei sehr wichtig im Gamification Zeitalter um die wichtigsten Interessensvertreter bei Laune zu halten – die User!

Start. Strike. Succeed.

Wir offerieren all unseren Kunden, unsere Software zu testen.
Sehen Sie, ob diese auch für Sie geeignet ist.

Diese Website verwendet Cookies, um Ihr Erlebnis zu verbessern. Um mehr zu erfahren, besuchen Sie unser Datenschutzerklärung.

Learn how we work

Stages of development

In order to consistently and quickly deliver a gamified solution most suitable to your goals, we go through a set of strictly defined stages. Moreover, if you need to go a step further with your promotional efforts, we’ll be there to help!

Stages-Icn-Conception

Conception

  • Situation analysis
  • Open brainstorm
  • Mock-up presentation
  • Roadmap creation
  • Promotion plan
  • Strategy consultancy

Read more

Stages-Icn-Development

Development

  • Coding
  • Game development
  • Implementation
  • Beta version
  • Testing and feedback
  • Mobile/Desktop deployment

Read more

Stages-Icn-Management

Management

  • Hosting and maintenance
  • IT issue management
  • Uploads and features
  • Development monitoring
  • Generation of extra traffic
  • Lead distribution

Read more

Stages-Icn-Evaluation

Evaluation

  • Gameplay data analysis
  • Reporting of prize conversion
  • Review discussion
  • Concept optimization
  • Campaign buildup
  • International licensing

Read more

Conception

After the analysis of your needs, we think about the best placement of gamification in your marketing strategy. Do you want to gain new customers, strengthen relationships, or ask for feedback for your new product in a playful way? It is important that the users’ demand always enjoys the highest priority. As gamification consultants, we focus on your target group and approach them in a goal-orientated way. We consider your entire marketing strategy and try to introduce a concept to connect on- and offline activities. With this knowledge, we provide you with first ideas in the form of a mockup to get a deeper discussion base. With your constant inputs, the tailor-made game develops from the kick-off idea to the detailed concept.

Stages Graphic Conception | Brame
Stages Graphic Development | Brame

Development

As soon as a rough concept is set up, our programming team starts with the technical development of the elaborated ideas. The IT department optimizes the prototypes and creates first levels to make sure that the stamped direction is the right one. While we have constant communication with our clients, our experienced and creative programmers evolve an enthralling game with desired game elements such as levels, badges, or figures, for example. Furthermore, a suitable design and an exciting gameplay mode gives the game the “additive quality”. All branded games are compatible on mobile and desktop versions. With the initialization of a beta version, the game can be tested, and improvement proposals can be made. Then, Brame finalizes the game and implements the content on landing pages, pop-up windows, or apps.

Management

Brame takes care of the entire hosting process and supports you to the full extent. If a technological issue appears or strategic changes have to be made during the campaign, the support assists and intervenes. In the meantime, Brame monitors the gaming process and reports the development. We can add uploads and additional features to your game at any time at your desire. Extra traffic can be generated at important moments during the campaign to increase awareness, for instance, through a bonus round. All collected leads get distributed directly to the stakeholder(s).

Stages Graphic Management | Brame
Stages Graphic Evaluation | Brame

Evaluation

Critics of gamification often identify one problem within the upcoming marketing tool: measurability. The software behind Brame’s branded games settles this issue and impresses with an elegant analysis system in the backend that collects all the relevant gameplay data. How many users play the game and what’s the average period of time they spend on it? How do they get aware of the game? What’s your accumulated advertising value? Moreover, we can make a link between the investment and a return on sales. On the basis of this data, we advance the games to raise the value. Our goal is always to deliver positive data to our clients to set the base for a long-term relationship. After a campaign, we evaluate the results and assess future business prospects. This can be a completely new game, a campaign build-up, or an expansion to the international market with a practical licensing model. Novelty’s and advancement are very important in the world of gamification to keep the most important shareholders happy – the users!

Start. Strike. Succeed.

We offer all of our customers the opportunity to test our software to see if it’s right for them.
See if it’s right for you.

This website uses cookies to enhance your experience. To find out more check out our Privacy Policy.