Impressive results in a few clicks

Brame's Gamification Software - No code. No limits.

Oft wird Gamification noch als komplex, zeitaufwendig und teuer angesehen. Brame’s Software Lösung gibt Firmen die Möglichkeit, von unserem Know-How zu profitieren und verschiedene Game Konzepte komplett individuell auf Ihre CI, Produkte und Dienstleistungen zuzuschneiden. Einfach, effizient und preiswert – das ist unsere Philosophie!

Road to success

Framework
Setzen Sie Ihre Kampagne auf!

Richten Sie Ihr Brame-Konto ein und beginnen Sie mit der Erstellung Ihrer ersten Kampagne, indem Sie Markeninformationen, Social-Media-Links und andere Details eingeben.


Wählen Sie Ihr Spielkonzept!

Wählen Sie ein Mini-Game, welches zu Ihrem Kampagnenziel passt, und richten Sie dieses ganz nach Ihren Wünschen ein. Inhalt, Spielmetrik und automatiserte E-Mails können Sie nach dem Bakaustensystem selbst einfügen und ganz einfach anpassen.

Concept (Konzept)

Style
Passen Sie Ihren Stil an!

Wählen Sie ein Template und passen Sie dieses der Corporate Identity Ihrer Firma an. Ändern Sie Schriftarten, Hintergründe, Farben, Bilder und mehr!


Veröffentlichen Sie Ihr Spiel!

Richten Sie Ihr Spiel auf Ihrer Website als separate Seite ein, fügen Sie es als Pop-up ein oder betten Sie es in eine bestehende Seite ein, und veröffentlichen Sie dieses mit einem Mausklick.

Publish

Analytics
Messen Sie Ihren Erfolg!

Verwenden Sie das Brame-Dashboard, um die Real-Time Statistiken Ihrer Kampagne zu verfolgen und Nutzerdaten zu exportieren.

Eintsatzzwecke

Marketing

Da die Aufmerksamkeitsspanne im digitalen Zeitalter immer kleiner wird, haben User einen Filter entwickelt, der irrelevante Anzeigen und störende Marketingeinflüsse ausblendet. Brame’s SaaS Lösung ist ein innovatives Marketinginstrument, das diesen Filter umgeht. Im Gegensatz zu traditionellen Gewinnspielen generiert es qualitativ hochwertige Leads und bindet Kunden langfristig.

Recruiting

Egal in welcher Branche, Brame’s Softwarelösung kann helfen die richtigen Kandidaten für eine freie Jobposition zu finden. Vor allem im Vorselektionsprozess können Fachwissen, kognitive Fähigkeiten und Belastungsgrenzen mit Spielelementen getestet werden. So können geeignete Personen schneller gefunden und eingeladen werden, was den ganzen Rekrutierungsprozess effizienter macht.

E-Learning & Mitarbeiterfortbildung

Komplizierte Texte und traditionelle Abfragemodule werden oft genutzt um Mitarbeiter über bestimmte Themen zu informieren und testen. Dies ist jedoch oft mühsam und langweilig, so dass die Resultate ausbleiben. Durch spielerisches Lernen und bestimmte Anreize kann das Engagement und die Wissensaufnahme unter den User gefördert werden.

Marktforschung

Heutzutage gehören Online-Befragungen zum marktforscherischen Standard. Oft fehlen aber in diesen Online Befragungen Incentives, welche das Engagement unter den Usern ankurbelt. Dies zeigt sich jeweils in den niedrigen Antwortraten oder der unzuverlässigen Datenqualität. Durch Spielelemente wie Preise, Zeitlimiten und varierende Frage-/Antwortlayouts steigt die Teilnehmerrate und die Datenqualität.

Spieltypen

Die Software von Brame bietet Ihnen eine große Auswahl an Spielen, die Sie auf verschiedene Weise einsetzen können, um bestimmte Kampagnenziele zu erreichen.

Features

Front-end campaign editing

Die Brame Software bietet Ihnen mit dem Front-end Baukastensystem ein einfaches Tool um passende Templates und Game Typen nach Ihrem belieben zu designen. Ändern Sie Schriftarten, Hintergründe, Farben, Bilder und mehr!

Mehrsprachigkeit

Im Brame Wizzard können Sie aus einer Vielzahl von Sprachen auswählen. Im In-Builder Übersetzer können Sie dann ganz einfach die gesamten Texte Ihrer Kampagnen übersetzen und diese dann in separaten Files in Ihrer Webpage implementieren.

Multi-Device-Responsiveness

Alle Game Typen sind responsive resp. funktionieren auf allen Mobile, Tablet und Desktop. Zusätzlich gewährleistet Brame eine reibungslose Funktionalität auf den neusten Betriebssystemen und Browsern.

Sicherheit & Datenschutz

Jede Kampagne wird mittels Micro Services (Docker und Kubernets) betrieben d.h. Daten sind nur für den Kunden einsehbar, geschützt und getrennt um die GDPR und DSGVO Bestimmungen einzuhalten.

SEO Optimierung

Brames Suchmaschinenoptimierungsoptionen – hilft Ihnen, die Sichtbarkeit einer Gamification Kampagne und ihrer Inhalte für Benutzer einer Websuchmaschine zu erhöhen. Dabei kann angewählt werden, welcher Beschrieb und welches Bild Google anzeigen soll.

Automatischer Mailversand

Im Brame Builder können Sie neben den Game Pages auch den automatisierten Mailversand editieren. Demnach kann man nach dem Game einen direkten CTA miteinbauen und Attachements in Form von Sofortpreisen oder Teilnahmebestätigungen versenden. Brame stellt Domains für jeden Kampagnentyp zur Verfügung (z.B. noreply-brand@quiz-win.ch).

Social Links

Verlinken Sie Ihre Kampagnen direkt mit Ihren Social Media Kanälen und auf Ihre Webseite um mehr Traffic zu kreieren und Follower zu gewinnen. Über das Brame Dashboard können Sie die CTA’s tracken und so die Conversion analysieren.

Flexible Ausspielformen

Nach dem Sie Ihre Kampagne fertig gestellt haben, können Sie diese direkt vom Builder auf Ihrer Webseite über einen IFrame einbetten oder auf einer separaten Landingpage ausspielen lassen. Sie wollen Ihre Kampagne downloaden? Kein Problem, laden Sie die Spiele als HTML oder CSS Files herunter.

Analytics und KPI’s

Über das Brame Dashboard haben Sie alle Ihre Kampagnen in einem Blick und können deren KPI’s messen. Dazu gehören u.a. Visitors, Players, Leads, Conversion Rate, Standort der Spieler, Engagement Time, Geräte, Preisverteilung, CTA’s und viele weitere spielspezifische KPI’s. Zusätzlich haben beinhaltet das Dashboard eine Excel Exportfunktion, mit welcher die Nutzderdaten ganz einfach als CSV oder XLS Datei heruntergeladen werden und ins CRM importiert werden können.

Support

Mit dem Kauf der Brame Software Lösung, bekommen Sie den vollumfänglichen Support mit dazu. Über ein Onboarding werden Sie durch einer unserer ExpertInnen durch die Software geführt um Ihnen den bestemöglichen Umgang mit Brame’s Lösung zu gewährleisten. Sollten Sie dennoch Fragen haben stehen wir Ihnen jederzeit per Mail Support zur Verfügung.

Privacy & Terms templates

Neben einer Vielzahl von Game Templates stellt Brame auch Vorlagen für Datenschutz- und Teilnahmebedingungen zur Verfügung. Diese können ganz einfach angepasst werden oder falls gewünscht kann man natürlich auch auf die eigenen Kanäle verweisen mittels Hyperlink.

Templates

Lassen Sie sich von verschiedenen Themenfeldern jenseits von Markeninhalten inspirieren. Wählen Sie aus einer Vielzahl von Kategorien und wählen Sie die Vorlage, die Ihnen am besten gefällt!

templates-demo

Start. Strike. Succeed.

Wir offerieren all unseren Kunden, unsere Software zu testen.
Sehen Sie, ob diese auch für Sie geeignet ist.

Brame

Diese Website verwendet Cookies, um Ihr Erlebnis zu verbessern. Um mehr zu erfahren, besuchen Sie unser Datenschutzerklärung.

Impressive results in a few clicks

Brame's Gamification Software - No code. No limits.

Complexity, high costs and long development time are often associated with gamification. Brame’s software solution solves these issues and gives companies the opportunity to benefit from our know-how and to customize various game concepts completely to their CI, products and services. Simple, efficient and valuable – that is our philosophy!

Road to success

Framework
Create your framework!

Set up your Brame account and start creating your first campaign by entering brand information, social media links and other details.


Choose your game concept!

Set up your game and install the desired metrics.

Concept

Style
Edit your style!

Choose a template and adapt it to the corporate identity of your company. Change fonts, backgrounds, colours, images and more!


Publish on your channel!

Set up your game on your webpage on a full screen, pop-up or embedded in a specific subject area.

Publish

Analytics
Measure your success!

Use the Brame dashboard to track the real-time statistics of your campaign and export user data.

Where to use Brame's Software?

Marketing

As attention spans shrink in the digital age, users have developed a filter that cuts out irrelevant ads and distracting marketing influences. Brame’s SaaS solution is an innovative marketing tool that bypasses this filter. Unlike traditional sweepstakes, it generates high-quality leads and engages customers for the long term.

Recruiting

No matter the industry, Brame’s software solution can help find the right candidates for a job opening. Especially in the pre-selection process, specialised knowledge, cognitive abilities and stress limits can be tested with game elements. In this way, suitable people can be found and invited more quickly, making the whole recruitment process more efficient.​

E-Learning & Trainings

Complicated texts and traditional quiz modules are often used to inform and test employees on certain topics. However, this is often tedious and boring, resulting in lack of results. Game-based learning and certain incentives can be used to promote engagement and knowledge absorption among users.

Market research

Nowadays, online surveys are standard in market research. However, these online surveys often lack incentives to boost user engagement. This is reflected in low response rates or unreliable data quality. Game elements such as prizes, time limits and varying question/answer layouts increase the participation rate and data quality.

Game Types

Brame’s software includes a large selection of games for you to choose from, which you can use in a number of ways in order to achieve particular campaign goals.

Features

Campaign Editor

The Brame software offers you a simple-to-use, modular interface that lets you pick and customize templates and game types suitable for your needs. Change fonts, backgrounds, colors, images and more!

Multilingual campaigns

Brame software lets you can build a campaign that supports several languages. Using the built-in translation module, you can easily localize all the texts of your campaigns and implement the translated games as separate experiences on your website.

Responsive design

All game types are based on responsive design, meaning they scale to work on mobile, tablet and desktop screens. Additionally, Brame ensures smooth functionality on all the latest operating systems and browsers.

Privacy & Security

Campaign data is only visible to the client, protected and segregated to comply with GDPR and DSGVO regulations. This is possible due to the fact that each campaign is powered by distinct Micro Service (Docker and Kubernets).

SEO Optimization

Customize the way your campaign appears on the Web – in Google search results, or on the social networks.

Automated mail sending

In the Builder, you can create a direct CTA after the game and send attachments in the form of instant prizes or participation confirmations. Customized winner are sent out automatically by our servers, and Brame provides domains for each campaign type (e.g. noreply-brand@quiz-win.ch).

Social links

Link your campaigns directly to your social media channels and website to create more traffic. The Brame dashboard allows you to measure traffic and analyze the impact of your campaigns.

Flexible formats

Once you’ve created your campaign, you can embed it directly from the builder on your website using an IFrame or upload it as a separate webpage. You want to download your campaign? No problem, get the games’ HTML, JavaScript and CSS files.

Analytics & KPI's

The Brame Dashboard allows you to see all your campaigns at a glance and measure their KPIs. This includes visitors, players, leads, conversion rate, player location, engagement time, devices, prize distribution, CTAs and many more game-specific KPIs. In addition, the dashboard includes an Excel export function, with which the user data can be easily downloaded as a CSV or XLS file and imported into the CRM.

Support

Brame’s support team is here to help you with any issues with the software – just e-mail us and we’ll be there for you. During your onboarding process, our experts will introduce you to the software and explain how to make the best use of the Builder.

Privacy & Terms templates

In Brame’s software, you can also customize your Privacy Policy and Terms & Conditions documents. You can either make these within the Builder, or link to the documents you already have on your website.

Templates

Inspire yourself with different topic fields beyond branded content. Choose from a wide array of categories and find the one you like best!

templates-demo

Start. Strike. Succeed.

We offer all of our customers the opportunity to test our software to see if it’s right for them.
See if it’s right for you.

Brame

This website uses cookies to enhance your experience. To find out more check out our Privacy Policy.