Usecase Hattrick | Brame

Swiss Ice Hockey Cup - HatTrick

Über das Projekt

In Zusammenarbeit mit Ringier Sports, dem Schweizer Eishockey-Cup und deren offiziellen Sponsoren (Zürich Versicherung, Tissot, HEV und Blick) lancierte Brame im Oktober 2019 das HATTRICK-Shootout-Spiel. Die App und das Landingpage-Spiel eröffneten weitere Sponsoringmöglichkeiten und erhöhten den Bekanntheitsgrad des Turniers zusätzlich.

Unsere Arbeit

In Zusammenarbeit mit Ringier Sports, dem Schweizer Eishockey Cup und deren offiziellen Sponsoren (Zürich Versicherung, Tissot, HEV und Blick) ging das Spiel HATTRICK im Oktober 2019 online. Nachdem wir im Planungsprozess die Bedürfnisse unseres Kunden identifizierten, haben wir ein einfaches, aber innovatives Spiel konzipiert, welches Communities über Eishockeyfans hinaus anzusprechen sollte. Daher haben wir mehrere Branding-Plattformen für die offiziellen Sponsoren implementiert, ohne die Nutzer dabei abzulenken.

Das ergebnis

Innerhalb des Spiels hatten Sponsoren die Möglichkeit, ihr Logo auf LED-Banden und verschiedenen Hindernissen einzublenden. Vor und nach dem Spiel erschienen dynamische Werbeplattformen, auf denen Sponsoren die Möglichkeit hatten, ein neues Produkt zu platzieren, eine Geschichte zu erzählen oder ihre Preise zu präsentieren. Hinter jeder Werbeplattform waren Hyperlinks hinterlegt, welche eine Click Rate von über 2% aufwies. Neben den Sponsoren profitierte auch der Cup selbst von dieser interaktiven Plattform. Der Bekanntheitsgrad des Turniers wurde erhöht und die Zuschauerzahlen an den Spieltagen stiegen.

Start. Strike. Succeed.

Wir offerieren all unseren Kunden, unsere Software zu testen.
Sehen Sie, ob diese auch für Sie geeignet ist.

Diese Website verwendet Cookies, um Ihr Erlebnis zu verbessern. Um mehr zu erfahren, besuchen Sie unser Datenschutzerklärung.

Swiss Ice Hockey Cup - HatTrick

In collaboration with Ringier Sports, the Swiss Ice Hockey Cup and their official sponsors (Zurich insurance, Tissot, HEV and Blick), Brame has launched the HATTRICK shootout game in October 2019. The app and landing page game opened up further sponsoring possibilities and raised additional awareness for the tournament.

What we did

In collaboration with Ringier Sports, the Swiss Ice Hockey Cup and their official sponsors (Zurich insurance, Tissot, HEV and Blick), Brame has launched the HATTRICK game in October 2019. After we have identified the needs of our client in the planning process, we started to conceptualize a simple but innovative game that is able to engage communities even beyond hockey fans. Therefore, we have implemented several branding platforms for the official sponsors without distracting the users.

The outcome

Within the game, sponsors had the opportunity to display their logo on LED boards and various obstacles. Before and after the game, dynamic advertising platforms appeared where sponsors had the opportunity to place a new product, tell a story or present their prizes. Behind each advertising platform there were hyperlinks, which had a click rate of over 2%. The Cup itself also benefited from this interactive platform. The level of awareness of the tournament was increased and the number of spectators on the match days rose.

Start. Strike. Succeed.

We offer all of our customers the opportunity to test our software to see if it’s right for them.
See if it’s right for you.

This website uses cookies to enhance your experience. To find out more check out our Privacy Policy.