Vinaiolo Quiz

Vinaiolo eröffnete seine neue Weinhandlung im Juni 2020. Um das Bewusstsein für die Eröffnung zu schärfen, die Chancen für Cross- & Upselling innerhalb des Online-Shops zu erhöhen und deren Zielgruppe über Wein aufzuklären, hat das Unternehmen auf ihrer Webseite ein Weinquiz gestartet.

Unsere Arbeit

Längst nicht alle die Wein trinken, wissen auch viel darüber. Um die User mehr über das Sortiment in der neuen Vinaiolo Weinhandlung zu sensibilisieren, arbeiteten wir mit unserem Klienten einige Fragen heraus, die in einem unterhaltsamen Quiz resultierten. Coole Hauptpreise lockten den User auf sozialen Netzwerken und Sofortpreise für den Online Shop wurden in einem voll automatisierten Emailversand an Weinkenner (mit 3 richtigen Antworten oder mehr) rausgesendet.

Das ergebnis

Durch diese Preisstrategien konnte zum einen der Online Shop angekurbelt werden und zum anderen erhöhten verschiedene Omnichannel Aktivitäten während dieser Kampagne die Aufmerksamkeit für die Eröffnung des Weinshops. Zusätzlich sammelte auch Vinaiolo eine Vielzahl an Leads, die das E-Mail Marketing nachhaltig unterstützten.

Start. Strike. Succeed.

Wir offerieren all unseren Kunden, unsere Software zu testen.
Sehen Sie, ob diese auch für Sie geeignet ist.

Diese Website verwendet Cookies, um Ihr Erlebnis zu verbessern. Um mehr zu erfahren, besuchen Sie unser Datenschutzerklärung.

Vinaiolo Quiz

Vinaiolo opened its new wine store in June 2020, and in order to raise awareness for the opening, increase cross- & upselling opportunities within the online store and educate their target audience about wine, the company launched a wine quiz on their website.

What we did

Not everyone who drinks wine knows a lot about it. In order to make users more aware of the assortment in the new Vinaiolo wine shop, we worked out some questions with our client, which resulted in an entertaining quiz. Cool prizes lured the user on social networks and instant prizes for the online shop were sent out in a fully automated email to wine connoisseurs (with 3 correct answers or more).

The outcome

These pricing strategies helped to boost the online shop and various Omnichannel activities during the campaign raised awareness for the opening of the wine shop. In addition, Vinaiolo also collected a large number of leads, which supported the e-mail marketing in the long term.

Start. Strike. Succeed.

We offer all of our customers the opportunity to test our software to see if it’s right for them.
See if it’s right for you.

This website uses cookies to enhance your experience. To find out more check out our Privacy Policy.