Usecase Volvo | Brame

Volvo Adventskalender

Challenge

Volvo wollte für ihre neuen Truck-Modelle Awareness schaffen und Leads generieren. Dabei sollten die Truck-Fahrer mit abwechslungsreichen und attraktiven Inhalten direkt angesprochen werden, um als „Fans“ bei ihrem Flottenmanagement für Volvo zu werben.

Lösung

Volvo nutzte Brame's Software - as - a - Service - Lösung und erstellte für jeden Tag der Adventszeit ein neues Game mit einer neuen Spielform. Der Mix aus High Converter Games wie das Memory Spiel und Guess the Picture sorgten für Awareness, während Spiele wie der Persönlichkeitstest oder das Wissensquiz auf das Engagement der Teilnehmer abzielten. Die Kampagne wurde hauptsächlich auf Social Media und über den Newsletter promotet.

Resultate

Mit über 17‘500 Teilnahmen und einer Wiederkehrrate von 16 Tagen (67%) war die Weihnachtsaktion für Volvo Trucks ein voller Erfolg. Die durchschnittliche Verweildauer von über 300 Sekunden liegt weit über Benchmark und zeigt auf, dass das Targeting der richtigen Zielgruppe mit dem richtigen Content die Relevanz für das Produkt stark erhöht.

Fakten & Statistiken

Unique Besucher

380+

Leads

180+

Engagement

11+ h

Newsletter

80+

Zeit / Besuch

60 sec

Genutze Geräte

Desktop - 1650+
Mobile - 4650+
Tablet - 200+

Start. Strike. Succeed.

Wir offerieren all unseren Kunden, unsere Software zu testen.
Sehen Sie, ob diese auch für Sie geeignet ist.

Diese Website verwendet Cookies, um Ihr Erlebnis zu verbessern. Um mehr zu erfahren, besuchen Sie unser Datenschutzerklärung.

Usecase Volvo | Brame

Volvo Adventskalender

Challenge

Volvo wanted to create awareness for their new truck models and generate leads. Truck drivers were to be directly addressed with varied and attractive content in order to promote Volvo to their fleet management as “fans”.

Solution

Volvo used Brame’s software – as – a – service solution and created a new game with a new game form for each day of Advent. The mix of high converter games such as the memory game and Guess the Picture created awareness, while games such as the personality test and knowledge quiz targeted participant engagement. The campaign was promoted mainly on social media and via the newsletter.

Result

With over 17,500 participations and a return rate of 16 days (67%), the Christmas campaign was a complete success for Volvo Trucks. The average dwell time of over 300 seconds is far above benchmark and shows that targeting the right audience with the right content greatly increases relevance for the product.

Facts & Figures

Unique visitors

380+

Leads

180+

Engagement

11+ h

Newsletter

80+

Avg. time / visit

60 sec

Devices

Desktop - 1650+
Mobile - 4650+
Tablet - 200+

Start. Strike. Succeed.

We offer all of our customers the opportunity to test our software to see if it’s right for them.
See if it’s right for you.

This website uses cookies to enhance your experience. To find out more check out our Privacy Policy.